Finanznews

Verdächtige Ruhe! Videoausblick

Es herrscht derzeit eine verdächtige Ruhe an den Märkten, nachdem die US-Berichtssaison weitgehend gelaufen ist und in dieser Woche kaum Konjunkturdaten anstehen. Aber eines ist derzeit auffallend: China stellt die Forderung, abgekündigte wie auch bestehende Strafzölle rückgängig zu machen, während die Trump-Administration offenkundig damit beschäftigt ist, wo und wann sich Trump und Xi Jinping treffen könnten. Offenkundig redet man – wieder einmal – aneinander vorbei! Nach wie vor dünne Umsätze an den Aktienmärkten, nach wie vor dominiert die Gier das Geschehen: was soll schon schief gehen, denken sich viele, die Fed ist auf unserer Seite. Das größte Risiko ist derzeit der zu große Optimismus in Sachen Handelskrieg, gleichzeitig sind viele Investoren „all-in“ auf der Long-Seite..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Ich versteh nicht ganz die Aufregung um den Handelsdeal. Ich bin zwar kein „Geschäftsmann“, aber sind das, was Trump und Xi da betreiben, nicht ganz normale Verhandlungsstrategien? Vor und zurück, erstmal eine Weile schweigen, wenn der Andere was anbietet, dann selber was anbieten, dann wieder zurückrudern, über Dritte was verbreiten lassen usw.?

    1. Napoleon hat dies mal gesagt und immer gemacht: 2 Schritte vor, einen zrurück. Dann wieder 2 Schritte vor (Angriff), einen zurück (Wegen Gegenwehr).

      Die Leute heute sind hektisch und können nicht mal das Geschehen mit etwas Abstand sehen. Vielleicht auch, weil sie all-in sind. Deswegen die Hektik bei der kleinsten Bewegung.
      Dazu paßt auch die gestern von Herrn Müller besprochene Strategie, Cash bis es kracht, dann einsammeln. Vorher geduldig das letzte Hin und Her einfach abwarten.
      https://finanzmarktwelt.de/aktienmaerkte-die-vorsicht-des-warren-buffett-146838/

  2. @Markus Fugmann, anscheinend ist das doch so gekommen wie ich es geahnt hatte. Die Ruhe war ein Zeichen dafür, dass man nicht gerade großartig an die die große Glocke hängt das man gerade dabei ist sein Gesicht zu verlieren. Die Märkte sind gerade Raketenhaft explodiert. Unfassbar. Aber wahr. Jetzt schauen wir mal wie weit diese Party heute noch läuft.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage