Finanznews

Verliert die Rally jetzt ihre Grundlage? Marktgeflüster

Warum heute an den Märkten alles anders ist als gestern!

In der letzten Woche die größte Rally seit sieben Jahren an der Wal Street, am Montag die totale Euphorie nach dem G20-Gipfel und den ultraoptimistischen Aussagen zu den dortigen Verhandlungen durch die Trump-Administration – aber heute ist irgendwie wieder alles anders! Auf einmal scheint den Märkten aufzufallen, dass der Handelskrieg sich wohl doch nicht so schnell in Luft auflösen wird. Dazu kommt jetzt die Invertierung der US-Zinskurve und damit Sorgen vor einer deutlichen Abschwächung der US-Konjunktur. Belastend auch die Aussagen des New York Fed-Chefs Williams, wonach die Fed die Zinsen weiter schrittweise über das Jahr 2019 anheben werde. Damit ist im Grunde der Rally die Grundlage entzogen worden – inzwischen hat nicht nur der Dax mehr verloren, als er gestern nach der „Monster-Rally“ gewonnen hatte..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

12 Kommentare

  1. …schöner Sell-off seit 30 Minuten in allen Indizes.

  2. welcher Feiertag ist morgen in den USA???

    1. @frank, seine Majestät Donald der Erste hat verfügt, dass aufgrund des Todes von George W. Bush morgen die Märkte geschlossen sind..

      1. Hallo Herr Fugmann, ernsthaft od. ein Scherz?

        1. @frank, ernst. Bush senior ist doch gestorben, daher hat Trump auch auf dem G20-Gipfel die PK abgesagt und angekündigt, dass am Mittwoch die Märkte geschlossen sind..

  3. Marktmanipulation kann man dazu nur sagen. Wurde der DOW doch gestern vorbörslich
    sogar über 26000 berechnet und die entsprechenden Derivate darauf auch. Das ist schon
    krass, wie die Anleger verarscht werden mit Falschmeldungen

  4. Ich moechte gar nicht wissen,wie sich Trump seit Amtsantritt saniert hat!
    Appropo Bush-Beerdigung…Merkel reist extra in die USA!
    Wuerde sie auch bei Trumps Beerdigung in die USA reisen?
    Ich nenne es „Arschkriecherei“?

  5. danke für die Info. Scheint wohl wirklich zu stimmen. Hab nämlich zunächst nichts gefunden als ich nach US-Feiertagen gesucht hab.

  6. Der S&P 500 fällt unter die 200-Tagelinie und die Märkte brechen in Minuten ein. Waren wieder einmal viele Stopps platziert. Auslöser das ganze Hin-und-Her mit der Zollentwicklung. Wenn jetzt Trump nicht realisiert, dass er es mit seiner Zolleskakation in der Hand hat, die USA stante pede in eine Rezession zu führen – allein über die Vermögensverluste an der Börse. Seit Wochen weise ich in meinen Zusammenfassungen auf die Bedeutung Trumps für den Welthandel hin – als tickende Zeitbombe. Seine taumelnde Vorzeigefirma Apple würde sicherlich jubeln, wenn seine iPhones auch noch mit 25% Zoll bedacht würden. Vielleicht merkt er jetzt (oder auch nicht), dass Handelskriege nicht leicht zu gewinnen sind.

    1. @Wolfgang, so viel Selbsterkenntnis traust du Trump zu? Er wird es auf die Fed schieben..

      1. Sauber analysiert.:)

  7. Zinserhöhungen und Zölle lassen sich jederzeit kurzfristig absagen, wenns schlecht läuft. Ich glaube eher, daß die Marktteilnehmer Gründe suchen, um nach den langen Anstiegen endlich Kasse zu machen, was eigentlich vernünftig ist.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage