Aktien

Videoausblick: Alarmglocken

In Sachen Deutsche Bank schrillen weiter die Alarmglocken, nachdem CEO John Cryan eine Kapitalerhöhung sowie einen "bailout" ausschließt..

Von Markus Fugmann

In Sachen Deutsche Bank schrillen weiter die Alarmglocken, nachdem CEO John Cryan eine Kapitalerhöhung sowie einen „bailout“ ausschließt. Das ist der nächste Kommunikationsfehler und erinnert doch schon sehr an „Dick“ Fuld von Lehman Brothers, dessen Aussagen ziemlich deckungsgleich waren vor der Pleite seiner Bank mit denen von Cryan derzeit! Daher dürfte das Thema „Deutsche Bank“ weiter heiß bleiben und mögliche Rallys im Dax immer wieder ausbremsen. Der deutsche Leitindex wurde gestern einmal mehr von den US-Indizes gerettet – die Amerikaner feierten das beste Verbrauchervertrauen seit dem Jahr 2008. Aber in Asien wird diese Freude nicht geteilt, die Indizes dort im Minus. Und das dürfte den Höhenflug des Dax seit gestern Nachmittag unterbrechen..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

17 Kommentare

  1. Servus @Fugmann…,
    Ja Ja die Deutsche Bank und incl.der dt.(Sparbuch)Sparer,werden rasiert,wie es in einer (Finanz)Diktatur so üblich ist!

    Mal eine Frage:
    Wenn man auf die Rubrik „MEINUNG“klickt und sich die letzten Themen ansieht,dann fällt auf,daß sich fast niemand zu Wort meldet

    Das kann nur daran liegen,daß in DE die überwiegende Mehrheit „FINANZANALPHABETEN sind und keinen Dunst haben,wie das GELDSYSTEM funktioniert!!
    Darum RASIERT…..
    Versteht ihr jetzt,warum die Mehrheit DUMM ist….oder bezahlt ihr mit Beilagscheiben in versch.Größen?
    Immer wieder…..HIRN EINSCHALTEN!!!

    1. Servus@Bauer, die Kategorie „Meinung“ ist nicht als Forum zu verstehen, in das die Leser ihre Meinung posten können, sondern ist eine Kategorie, in die wir Artikel einordnen, die eher subjektiv gefärbt sind – das soll durch die Kategorie ausgedrückt werden. Da wir aber praktisch ausschließlich objektiv sind :), sind da so wenige Artikel drin..

  2. ….und noch eine Frage:
    Sie Herr Fugmann,sie sind doch der Chef von dem Großen & Ganzen Hier,oder?
    Der einzige der Hier verwertbare Infos an den Tag (vor allem Morgens) legt,sind doch SIE,dann frage ich mich,was ein Herr Riße od.Herr Born auf ihrer Webseite zu suchen hat?Denn diese zwei Herren tragen GAR NICHTS dazu bei,was Sache ist.Nur Laberei u. das jeden Tag!!
    Hinterfragen sie es und dann handeln sie entsprechend(der Leserschaft wegen)
    Vielen Dank

    1. @bauer, also erstens bin ich bei FMW nicht alleine, und zweitens sehe ich das anders..

  3. @Fugmann,wenn sie das so sehen,dann kann es nur einen Grund geben….
    Ja ja,das Hirn mancher Leser/Hörer ist auch löchrig wie ein schw.Käse….
    Herr Fugmann,viele Köche verderben den Brei!
    Adios Amigos

    1. Merken Sie sich selbst eigentlich noch?

  4. Herr Born sollte besser als Reiseleiter arbeiten!
    Warum kommt er nicht mal nach BKK und zeigt uns mal seinen Rundumblick von der z.B.Skyline im 64.Stock bei einem „Zombie Getränk…..“Mai Tai“ od.“Sing Sling“ und nebenbei kann er noch was produktiv über die Weltbörsen labern…..
    Da wo er sich rumtreibt,ist tote Hose!

    1. Ich finde FMW lebt von mehreren Ansichten bzw. Meinungen und da darf Herr Riße und Herr Born nicht fehlen.

    2. Herr Bauer kann es sein das Sie an der Börse einen verdammt miesen Tag hatten.
      Ich gebe Ihnen Recht das viele Menschen „FINANZANALPHABETEN sind, aber nicht Recht – und keinen Dunst haben,wie das GELDSYSTEM funktioniert.
      Machen Sie sich über diese Leute mal keine Sorgen. Die fahren auf dem Pfad der konservativen sicheren Art zu sparen richtig.

    3. Und die meisten Leser hier sind sehr zu Frieden mit der FMW inkl. Herr Risse und Herr Born sind auch sehr wichtig. Hören Sie beiden zu und bilden Sie sich eine eigene Meinung.
      Ein bisschen Anstand sollte auch sein.

  5. Jetzt möchte ich auch einmal was dazu schreiben. Ich selbst bin Hedge-Fonds-Manager der es vorzieht hier anonym unterwegs zu sein. Ich finde die Einschätzungen hier auf Finanzmarktwelt schon sehr inspirierend. Und: damit meine ich Herrn Fugmann, Riße und Born. Alle drei Meinungen werden beobachtet und bei Bedarf hinterfragt. Zum Thema Deutsche Bank, hier kann es zu einem wirklichen Problem kommen und damit meine ich einen Dominoeffekt im Bankensektor. In Italien fehlt nur noch ein leichter Puster der negativen Art und es könnte zu einem verheerenden Zusammenbruch kommen. Dieser hätte katastrophale Auswirkungen auf den doch sehr labilen, schreckhaften deutschen Markt. Nun müssen Sie selbst entscheiden, ob Sie sich durch die Einschätzungen von Herrn Fugmann, Riße und Born richtig informiert fühlen und bei Ihren kurzen oder aber langen Investments Handlungsbedarf sehen. Ich persönlich finde, von allen Drei Aussagen, die zu beachten und nicht von der Hand zu weisen sind. Ich gebe zu, ich bin manchmal nicht ganz einverstanden mit Aussagen von Herrn Riße aber auch er wird, auf kurz oder lang RECHT bekommen. Ich hoffe sehr, dass Finanzmaktwelt weiter wächst und hier auch in Zukunft Meinungen und Ansichten aller Couleur zu lesen sind. In diesem Sinne… Lossless

  6. Da jetzt hinter den Kulissen eifrig „getürkt“wird,sollte sich die „Unwissende dt.Gesellschaft“über die DB ernsthafte Gedanken machen.
    Man sollte ab heute jederzeit mit einem „OUT OF ORDER“ an ihrem Geldautomaten rechnen!
    Die etwas „hellen Köpfe hier,nicht alle [email protected].,@joha….haben ihre Schäfchen schon lange im Stall bzw.lachen sich einen ….

    Apropo….18 Jahre Börse (beim Crash immer erfolgreich!) und seit 12 Jahren Füße hochlegen!
    Ich invest.noch nebenbei in Freizeit,das für euch ein FREMDWORT ist.
    Schaut euch mal die Goldminen an??? Bin seit Sept.2015 all in.
    ————————————-.Steuerfrei——————–
    Hedgefondmanager(Karton schon bereit gestellt?,od.Flugübungen aus dem 37.stock?)——-
    -ich manage mich selber!!!!!

  7. @m.d.
    Was hier bzw.bei mir WICHTIG ist,istGOLD im Sack und weit weg von euch Parassiten!
    Parassiten=EU Diktatur incl.seinen dt.HELFERN!
    Geht das irgendwie in dein Hirn hinein,außer RIßE & CO???
    Sorry die strege Wortwahl,aber …lass mas lieber….

  8. Ich geh auch nicht immer konform mit einigen Aussagen hier auf der Seite, aber trotzdem finde ich es gut, wenn man sie sich anhören bzw. lesen kann.

  9. @Gixxer,
    nicht nur „anhören bzw.lesen“ sondern auch dementsprechend handeln!
    Ich weiß,das ihr die „dt.weichei Sprache“bevorzugt,aber Die hörte ich mir 40 Jahre lang
    in einem Raubritter System (DE)an….und jetzt wird TACHELES gesprochen…ob das einen passt oder nicht.
    Frechheit siegt,besonders bei euch Germanen.
    Duckmausern,dann bist der geborene Verlierer im Haifischbecken BRD!

  10. So und jetzt noch eine „wahre“Geschichte für „naive“dt.gutgläubige Gutmenschen:

    Als ich 2009 in DE/Muc war,um mir für 20000 Euronen bei der Sparkasse phys.Gold zu kaufen und es dort im Schließfach zu lagern,sagte der „Trainee(Lehrling),daß es keine so gute Idee sei,denn es bringt doch keine Zinsen!!
    Sie (Name:Ayali-Lehrling),unterbreitete mir zur Überzeugung 2 Verträge über jeweils 10000 Euronen (Festgeld und Immofond).
    Ich nahm die 2 Angebots- Vertäge(NICHT VON MIR UNTERSCHRIEBEN!!!) an mich,mit der BETONUNG,daß ich mich am Freitag(es war Montag bei entgegennahme der Verträge) bei der Sparkasse wieder melden u.dann entscheiden werde,da ich am Samstag wieder nach BKK fliege.
    Als ich am Freitag morgens (zum Glück) mir meine K-Auszüge ausdrucken ließ,dann wars nicht mehr lustig!
    Da wurden mir die 2 Verträge von 20000 Euronen abgebucht,FUCK …
    Ich zum Boss (Sie hatte gerade einen Kunden,mir wurscht)und fragte mit dunkler Stimme,was das Soll,denn ich habe nichts unterschrieben?Sie antwortete pampig,das es keine Unterschrift benötige!!!
    Ich erzürnnt…die Kohle sofort zurück buchen,ansonsten passiert hier was(in der Filliale bildete sich eine kl.Traube an Menschen/Kunden,die mir aufmerksam zuhörten.
    Der Boss forderte mich auf,etwas ruhiger zu argomentieren…ich wurde noch lauter und drohte mit den Mü.Medien.
    Nach ca.einer halben Std. buchte man vor meinen Augen die Kohle zurück,mit einem Hinweis,daß man aus Kullanz keine Gebühren verlangen werde!!!!
    Das war der Hammer
    Und das nach Lehman Bruder., …wollte man mich weiterhin Abzocken wg.Provisionsgeilheit.

    Das was ich schon hinter mir bzw.hier (Ausgangssperre 2mal,Evakuierung,Panzer auf den Strassen BKK ect.ect.)habe,das kommt noch alles auf euch zu,meine Herren…aber egal,hauptsach es is Steuerfrei (legal nat.)

    Bevor sich jetzt gleich ein Komment.einfindet wg.des türk.Trainees,der sollte wie immer vorher das Hirn einschalten,was ich hiermit beschreiben will.
    Nicht vergessen,wir schreiben das Jahr 2016……..viel Spass

    1. ich bin türke und du bist lächerlich. aber nachdem ich deine kommentare gelesen habe komme ich zum ergebnis, dass du mir eher leid tust.
      kopf hoch das leben geht weiter und besser wie früher gehts dir allemal.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage