Finanznews

Videoausblick: Alles bullisch, oder?

Es herrscht derzeit eine Stimmung wie im Januar, als man die Welt rosarot malte - das ging damals ungut aus..

Derzeit sehen die Aktienmärkte, vor allem die Wall Street, alles bullisch: man erwartet Wunder von den Nachwirkungen der US-Steuerreform, übt sich in (nicht wirklich begründeten) Konjunkturoptimismus und ignoriert dabei die immer stärkeren Spannungen in Sachen Handelskrieg im Vorfeld des G7-Gipfels, ebenso wie die nun absehbare Wende der Geldpolitik durch die EZB. Charttechnisch spricht vieles dafür, dass die Rally an der Wall Stret vorerst noch weiter geht, aber es herrscht derzeit eine bullische Stimmung wie im Januar, also kurz vor dem Abverkauf ab Anfang Februar: der VIX unter der 12er-Marke, am Optionsmarkt so wenige Puts zu Calls wie seit Januar nicht mehr. Der DAx startet an der 12900er-Marke und muß das Hoch von vorgerstern bei 12926 überwinden..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Egal was auf der Welt passiert und wieviele Schulden sich anhäufen… die Aktien steigen völlig losgelöst aller fundamentaler Daten. Es gibt dafür eine einfache Erklärung: Die Nationalbanken dieser Welt kaufen mit gedrucktem Geld einfach alles auf und sind inzwischen die grössten Besitzer der Wirtschaft geworden. Egal was die Börsenkurse machen, die Nationalbanken haben sich die Einnahmen gesichert und fallende Kurse werden dann einfach ignoriert, da es ja keine Gläubiger für diese Gelddruckmaschinen gibt. Und somit auch keine Insolvenzen… Am Schluss profitiert die Volkswirtschaft an meisten an den Dividenden, die mehr als alle anderen Gelddrucker aufgekauft hat.
    Italien hat neuerdings längst begriffen, dass man wieder die Linzenz zum Gelddrucken der EU abverlangen muss. Entweder druckt Herr Dragisch, oder man druckt eben Mini-Dot’s.

  2. @ Katja Wohmann, noch nicht gemerkt, wir haben jetzt Aktien–Planwirtschaft, die Notenbanken bestimmen jetzt Aktien u.Anleihenkurse.An den Universitäten werden gerade die Wirtschafts– Lehrbücher neu geschrieben.Alle Diplome die nach alter LEHRE vergeben wurden werden als nichtig erklärt.Hat einer treffend geschrieben, das Erfolgsspiei im Moment ist, MÖGLICHST VIEL GEDRUCKTES GELD IN REALE WERTE ZU WANDELN.
    Da eben viele Aneger Aktien unbeachtet der Bewertung u.des Verlustrisikos als reale Werte betrachten.
    ( Tesla und, und,) ist es so wie es gerade ist.
    Spass beiseite, ich denke, dass jetzt bis 15.8. (. GROSSER VERFALL ) die interessierten Kreise alle Bären ,wie schon beim Mai –Verfall, in ein richtiges Short– Squeeze treiben u.dann ist doch das zweite Quartal auch wieder gerettet.Ein Quartal ist eben für die Sekundenhändler schon sehr langfristig.
    Wenn es so weitergeht, wird die weltweite Altersversorgung an den Notenbanken u.den Fang –Aktien hangen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage