Aktien

Videoausblick: Bums!

Das Chaos, ja die Crash-artigen Bewegungen (Dow Jones mit größtem Punkte-Verlust seit seiner Einführung im Jahr 1886!) kommen nicht aus heiterem Himmel..

Von Markus Fugmann

Das Chaos, ja die Crash-artigen Bewegungen (Dow Jones mit größtem Punkte-Verlust seit seiner Einführung im Jahr 1886!) kommen nicht aus heiterem Himmel, sondern sind die Folge von einseitigen Positionierungen der Investoren, die Risiken völlig ausgeblendet hatten. Vor allem der Short-Squeeze im VIX löste die Panik aus – faktisch bemißt der VIX die Kosten für Absicherungen, und plötzlich brauchten alle Absicherungen, die Anbieter der Absicherungen wiederum müssen sich hedgen durch Verkäufe von Aktien und verstärken so den Abwärtsdruck. Dazu massive Umsätze in ETFs – in der Einbahnstraße schlechthin an den Märkten (es gibt fast nur Long-Produkte) gab es plötzlich Gegenverkehr. Eines ist sicher: heute wird es turbulent mit massiven Schwankungen..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Ich hoffe alle Dauershorties haben gestern ordentlich Kasse gemacht!!

    1. ja, man konnte aber sogar mit einem Long Geld machen.
      Ich habs ja gestern geschrieben, daß ich den FDAX zum close long gegangen bin. Und da hab ich jetzt 180 Punkte mit gemacht. Hier gibts halt leider nur wenige die in Echtzeit sagen was sie machen. Aber das is in allen Foren mehr oder weniger das gleiche.

  2. Wells Fargo – FED hat einen Wachstumsstop verordnet! Das könnte schon ein Ereignis sein…

  3. und China! Dort gehts auch gerade ab, die Meldung kam schon vor ein paar Tagen, aber die „HNA Group“ eine Art mit Staatsgeldern aufgeblähter Inverstmentfonds und größter Aktionär der Deutschen Bank briccht gerade zusammen. Die müssen verkaufen. Ich könnte mir vorstellen dass eben der China-Crash auch auf den Westen überschwappt weil die Chinesen ja massiv in Europa und USA gekauft haben…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage