Devisen

Videoausblick: Chance auf die Wende

Von Markus Fugmann

Der Dax hat heute die Chance, die Wende zu schaffen: nicht aus eigener Kraft, sondern weil die US-Märkte nach oben drehen. Der Grund: die Perspektiven für eine nächste Zinsanhebung der Fed schon im März sind nach den gestrigen Aussagen des New York-Fed-Chefs Dudley nun extrem gering, zumal der ISM INdex gestern auf dem tiefsten Stand seit Ende 2013 notierte und die Schwäche also auch den Dienstleistungssektor erfaßt hat. Der Dollar daraufhin im Sinkflug (Dollar-Index mit größtem Verlust seit 2009!), das hilft Öl und den Rohstoffen, das beruhigt die Junk-Bond-Märkte etc. etc.
Der Dax hat daher gute Chancen, mit Bruch der Widerstandszone 9575/9600 Fahrt aufzunehmen..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Simples Fazit:Seit gestern also wieder im New-Normal-Modus:Wirtschaft schlecht,Börse gut?

  2. Chance? So würde ich die aktuelle Lage nicht betrachten. Was die FED gestern Abend noch angestellt hat, hat sogar die Festen der Amerikaner erschüttert. Nachdem der DOW kurz nach 20:00 Uhr in nur Minuten um mehr als 200 Punkte hoch geprügelt wurde, haben sich die Gemüter auf CNBC hoch geheizt. Da war die Rede von geheimen Kaufprogrammen der FED, verstecktes QE 4, Manipulation des Öls und was noch alles. Da war auch die rede von Shorts aufs Öl und das deshalb der Ölpreis so heftig gestiegen sei. Aus den Kommentaren konnte man heraus lesen wie stark das Vertrauen in die FED verloren ging als auch in den vorgegaukelten Daten. Ich glaube das jetzt noch mehr Leute Short sind als sie vorher schon waren oder auch ganz raus sind. Es ist besser momentan aus allem raus zu gehen als derart von der FED ausgeraubt zu werden, nichts anderes ist das, Raub.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage