Aktien

Videoausblick: Deutsche Bank schwer angezählt!

Die Deutsche Bank ist spätestens seit gestern Abend schwer angezählt: Hedgefonds haben Gelder von der Deutschen Bank abgezogen, und das ist brandgefährlich! Denn nun darf eines nicht passieren: ein bank run von Privatkunden der Deutschen Bank..

VOn Markus Fugmann

Die Deutsche Bank ist spätestens seit gestern Abend schwer angezählt: Hedgefonds haben Gelder von der Deutschen Bank abgezogen, und das ist brandgefährlich: wenn institutionelle Partner der Bank Liquidität entziehen, kann das schnell einen Dominoeffekt haben! All das hat gestern zu einem Abverkauf an den US-Märkten geführt, vor allem Bankenwerte unter Druck. Jetzt ist klar: die Märkte werden die Deutsche Bank so lange „grillen“, bis die Bundesregierung sagt, sie werde die Bank retten – wenn nötig. Amerikanische Finanzmedien sind sich sicher: „Germany won´t let down Deutsche“, aber die Widerstände gegen eine erneute Rettung in Politik und Öffentlichkeit hierzulande sind gewaltig – und Merkel würde das ziemlich sicher die Wiederwahl kosten!
Denn nun darf eines nicht passieren: ein bank run von Privatkunden der Deutschen Bank (Lehman hatte den Vorteil, keine Kundeneinlagen zu haben). Nichts tun geht nicht mehr – je mehr Zeit verstreicht ohne Eingreifen der Bundesregierung (oder EZB), desto gefährlicher die Lage für das gesamte Finanzsystem!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

28 Kommentare

  1. Freue mich schon heute auf das Vdeo von Herrn Riße. Tipp des Tages ist dann bestimmt der ESTX-BANKS – der sieht so recht bullisch aus ;) Mal sehen wer schneller ist … DAX 18.000 oder DBK bei EUR 8 :D

    VG KARL

    1. HAHAHAHA! MADE MY DAY!

    2. Riße ist schon überfällig..er wartet event.bis Dax auf 10600 notiert,lol

  2. HRE läßt GRÜßEN…..das wird ein schöner und effektiver Zock mit der DB.
    Ich warte mal,bis zum „HEIERMAN“,und dann bin drin,im Haifischbecken,lol

  3. „und Merkel würde das ziemlich sicher die Wiederwahl kosten!“

    Schade, dass solch ein Denkmal deutscher Finanzstärke wie die DeuBa tiefe Risse bekommen muss, um einer unzurechnungsfähigen, machtbesessenen Kommunistin wie der merkel den politischen Gnadenschuss zu geben. Aber langfristig zählt das Ergebnis und man muss endlich zur Vernunft zurückfinden. Alles andere kann man wieder aufbauen, aber erstmal muss sich das Bewusstsein einstellen, dass aktuell mächtig viel den Wildbach runtergerissen wird.

    1. Der war gut,lol
      „“““““um einer unzurechnungsfähigen, machtbesessenen Kommunistin wie der merkel den politischen Gnadenschuss zu geben““““““

      Denke an deine Wortwahl,nicht daß du so wirst wie ich,ha,ha

  4. Moin. Puhh das hört sich alles nicht gut an.

    1. Bloomberg hat sich auf die DEUTSCHE eingeschossen und……9,99 EUR
      FÜR MICH SIND ES HAMMER NEWS!!
      Die Pulsfrequenz steigt bei euch…event bis zum tod!

  5. Ich lach mich schlapp …

    Goldman Sachs-Analyst Jernej Omahen hält die Liquiditätssituation bei der Deutschen Bank für stabil. / Quelle: Guidants

    Ja ja – vom Gotteswerk allein lebt es sich schlecht – da muss auch der Kurs der eigenen Finanzbude wieder nach oben :D

    GS als zuverlässiger Kontraindikator .. das wirft dann bei der DBK schon Fragen auf.

    VG KARL

  6. Markus,wie immer perfekt zur akt.Marktsituation.
    Um 07:50 auf L&S DB bei 9,93
    Die Fl.Jack habe ich soeben geordert….das wird ein schöner (Black?)Friday werden.

    1. DAX L&S 10232 08:00

  7. Was los mit euch..alle am malochen?
    Dax geht durch wie Butter und bei DB wird um die 10 gerungen,yeah
    Man kann Sorros beneiden,mit seinen 100Mio.short auf DB

  8. Nur ein Gedanke: Soros und Co sind short auf die DB. Das haben sie auch öffentlich gesagt (sonst sagen sie ja auch nicht immer alles). Kaum steigt die DB Aktie mal wieder ein bisschen (gestern der Fall) kommt ein „Medienbericht“ (also nichts anderes als Gerüchte) und schon ist wieder Panik angesagt (Medien springen auf den Zug auf) und der Kurs kackt ab. Und weil der Kurs abkackt, muss natürlich was dran sein. Für diese Leute ist es ja ein einfaches Gerüchte zu streuen, das kann ich auch, nur hab ich eben nicht die Beziehungen.
    Banken leben eben von dem Vertrauen. Wird dieses (vielleicht böswillig und im eigenen Interesse zerstört) hast Du keine Chance. Beschissenes System!

    1. Deutsche Bank hätte es nicht anders verdient.
      In der Vergangenheit hat Breuer über die Kirch Gruppe was gesagt …

  9. Könnt ihr irgendwo Frau Merkel sehen?
    Ich glaub, die Alte ist auf der Flucht und lässt das Volk mit der Bank alleine,na sowas aber auch…Das Geht Doch Gar Nicht….LOL
    Die soziale Hängematte ist in akuter Gefahr!
    Der Aufstand der Alten und Schmarotzer beginnt!
    ES BRODELT………………..
    Möchte nicht wissen,wieviele seit 24:00 Uhr einen Gerdautomaten aufgesucht haben?
    Muß mich jetzt von den hier lebenden Deutschen in acht nehmen,denn wenn die kein Geld vom ATM bekommen,dann geht hier der Punk ab….denn ich bin nicht weit weg,von der dt.Botschaft.
    Ich sag euch dann bescheid,wenn die Botschaft überfüllt ist.

  10. Wenn Blut auf den Straßen fließt……

  11. Ich höre in den Nachrichten kaum etwas von der deutschen Bank. Bei Google unter der Rubrik „news“ sieht es schon ganz anders aus.

    Crasht die Kiste jetzt ?
    Diese Frage stelle ich mir gerade :).
    Aber wer nicht ?

    Um Gottes Willen, ich gehöre auch den Sozial-schwachen an, weil ich durch Krankheit schon 5 Jahre nicht mehr arbeitsfähig bin.

    Aber Blut auf den Straßen ? Naja, okay beim Bankencrash ziehts alle mit runter. Man sehe sich die Derivate der DB mal genauer an O_o.

    Viel Ahnung vom Finanzsystem hab ich jetzt nicht, aber vorgesorgt habe ich zumindest.

    Denn Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Mfg

    1. Ich hoffe du hast einen Bunker,es kann durchaus sein,daß man dir die Bude abfackelt!
      Weißt du was ein MOB ist,wenn Der Hunger hat….und durch die Strassen zieht?
      Das nennt man PLÜNDERUNG!!
      Leg dir einen Flammenwerfer mit ca.7m Reichweite zu…
      Zahn um Zahn, Auge um Auge!

      Gute Besserung…..

      1. Du hörst nichts in den Nachrichten??
        seit 70 Jahren lebt ihr unter einer medialen deutschsprachigen Hülle,d.h.wenn man in DE den Fernseher einschaltet,dann NUR DEUTSCH!!!
        Wenn man Glück hat,dann event.den Schweizer od.Österreicher
        Keine Sender von zumindest den Nachbarländern od.Spanien,Frankreich,Polen od.Skandinavische Sender…
        Ihr seid ein uninformiertes gesteuertes VOLK… (ein polit.gewolltes System)

        In Südost Asien,habe ich die halbe Welt auf dem Bildschirm (ohne Internet)
        u.a.China,Korea.Japan,Australien,Thai,Malaysia,SaudiArab.,MoslemTV,France,
        Spain,BBC,Bloomberg,FOX,CNBC,RUSSIA,Holland und zu allerletzt die verlogene DEUTSCHE WELLE TV !
        Der beste ist,anhand der News , Aljazzera….(hat immer den Tod vor der Kamera)
        Und das für ca.10 Euronen per Month…..GEZ,how mutch?,but, what you get…?

  12. Is das normal das derf Kurs schon wieder bei 1,40 ist

    1. Bis 15:30,nennt man das Schnappatmung und dann Schlußkurs 1-stellig…

  13. http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8964540-commerzbank-mittelstandsvorstand-beumer-verlaesst-institut

    …und somit wird der Mittelstand auch ausradiert….man nähert sich allmälich an meine Thesen….

    Das Wort des Tages?

  14. …müßte wieder abschalt.verheuchelt und verlogen ohne ENDE..
    Ich meinte:
    „Wer wie im 20jhr.DENKT,der hat einen an der ……“
    Rasches Umdenken ist damit gemeint!

    1. Gestern bei „Maibrit Illner“…nach 1:10min. schon der erste Schock:
      DAS LEBEN IN DEUTSCHLAND,ist wie ein LOTTOGEWINN!!!

      Wie hoch sind die Quoten auf den Untergang der BRD??
      Wie wird diese Talk.Show enden?Im Desaster?…

      Und heute die Deutsche Bank….
      Na servas.. es herrscht Krieg und keiner geht hin(finanziell)

  15. @ Fugmann..(Dein KOMMENTAR muß noch moderiert werden)
    Warum?
    Ist die Wahrheit zu krass formuliert?
    Ist es so anständig genug,für das schlafende Gedächtnis:
    <<Die von Zeit zu Zeit fällige Rasur (z.B.Harz und Leiharbeit und günstige Steuersätze für die Eliten etc.) der abhängig beschäftigten Schichten in diesen Land ist eben nur mit einer linken Regierung möglich. nur die Zusammenarbeit und der Kauf sich anbiedernder linker Politiker ist immer die ehrlichste Machtausübung der Eliten gewesen. Wenn du dir mal die entsprechenden Einschnitte in der Gesetzgebung ansiehst, dann sage ich als jemand der immer selbst und ständig beschäftigt war, dass ich dieser Konstellation immer meinen aufrichtigen Dank ausgesprochen habe. Die erlebten Sauereien gegenüber den sogenannten Werktätigen wären mit konservativen Parteien nicht oder nur unter massiven Protesten möglich gewesen.<<

    MfG

  16. http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dax-arbeitet-am-Aufstieg-article18757966.html

    Geier stürzen sich auf die DB
    ,die letzten Flugversuche und dann Absturz vom Allerfeisten!

    What ever we takes…
    Draghi als Fluglehrer…..

  17. Hallo,

    genau jene Kommentare sagen mir eines :

    Die Deutsche Bank wird steigen, Börse ist Psychologie, und das wegen einem Bloomberg-Bericht ?

    Cool… :D

    Das Geld liegt auf der Straße… :) :D

    VG

    Marko

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage