Aktien
Videoausblick: Die einzige Frage
Die einzige Frage, die sich heute stellt: schafft der Dax heute ein neues Allzeithoch? Der Index seit Tagen deutlich stärker als die US-Indizes, die seit Wochen auf der Stelle treten. Offenkundig halten viele internationale Investoren die US-Rally für ausgereizt und kaufen daher europäische Aktien..

Von Markus Fugmann
Die einzige Frage, die sich heute stellt: schafft der Dax heute ein neues Allzeithoch? Der Index seit Tagen deutlich stärker als die US-Indizes, die seit Wochen auf der Stelle treten. Offenkundig halten viele internationale Investoren die US-Rally für ausgereizt und kaufen daher europäische Aktien – weil diese viel günstiger sind als ihre US-Pendants. Nun heißt es: in Frankreich wird es selbst bei einem Sieg Le Pens nicht allzu schlimm kommen, weil im Parlament der Front National keine Mehrheiten hat. In dieser Woche viel Action, endlich passiert auch Daten-seitig wieder viel, und auf der politischen Bühne steht das Treffen Trumps mit Xi Xinping im Vordergrund..
https://youtube.com/watch?v=peh1kO_I-aA%3Fecver%3D1
Aktien
Markus Koch LIVE vor dem Handelsstart in New York – Corona belastet die Aktienmärkte

Markus Koch meldet sich im folgenden Video LIVE vor dem Handelsstart in New York. Die Verschärfung der Coronakrise belastet heute die Aktienmärkte.
Aktien
Volkswagen meldet 10 Milliarden Euro Gewinn – dazu noch ein interessanter Vergleich

Volkswagen hat vor wenigen Minuten per Ad Hoc-Meldung vorab Daten für das Gesamtjahr 2020 veröffentlicht. Trotz der beispiellosen andauernden Covid 19-Herausforderungen habe Volkswagen im 2. Halbjahr 2020 seine Robustheit bewiesen. Die Auslieferungen an Kunden des Volkswagen-Konzerns erholten sich im 4. Quartal weiter stark, überstiegen sogar die Auslieferungen des 3. Quartals 2020. Die Umsatzerlöse stiegen entsprechend ebenfalls erheblich. Auch der ausgewiesene Netto-Cash-flow im Automobilgeschäft entwickelte sich sehr positiv, so das Unternehmen in seiner Mitteilung.
Basierend auf vorläufigen Zahlen erwartet man für das Geschäftsjahr 2020 ein operatives Ergebnis vor Sondereinflüssen (Dieselthematik) von rund 10 Milliarden Euro, dazu einen ausgewiesenen Netto-Cash-flow im Automobilgeschäft von rund 6 Milliarden Euro. Die gesamten finanziellen Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2020 sowie der Ausblick wird Februar veröffentlicht. Die Volkswagen-Aktie reagiert positiv mit einem Kurssprung von 158,60 Euro heute Vormittag auf aktuell 169,28 Euro.
Interessant zum Thema Autohersteller ist folgende Grafik. Sie zeigt den gigantischen Börsenwert von Tesla (links) in Relation zu den anderen großen Autobauern, die natürlich weitaus größere Mengen produzieren. Tesla hat derzeit mehr Börsenwert als die folgenden acht größten Autobauer zusammen. Sind das noch gesunde Dimensionen bei Tesla? Da muss Elon Musk noch ganz schön viele Autos verkaufen, um mit realen Umsätzen zur Börsenbewertung aufzuschließen.
Aktien
Immer mehr zusätzliche Luft für die Aktienblase, Branchenrotation dank Biden

Derzeit gibt es immer mehr zusätzliche Luft zum weiteren Aufblähen der globalen Aktienblase, so ein Experte im folgenden Gespräch mit Manuel Koch. Notenbanken und Stimulus-Maßnahmen würden die Blase weiter befeuern. Dabei würden sich die Börsenbewertungen immer mehr von der realwirtschaftlichen Wirklichkeit entfernen. Deswegen sollten die Anleger Bestände gegen Verluste absichern. Auch interessant sind die Aussagen über eine Branchenrotation bei US-Aktien. Dank des neuen US-Präsidenten Joe Biden würden Branchen wie Pharma und alternative Energien profitieren, dafür könnte zum Beispiel die Ölindustrie verlieren.
Im Video auch besprochen werden zwei Handelsideen der trading house-Börsenakademie. Bei Netflix könne man market kaufen, und bei Microsoft könne man über das Vehikel einer Stop-Buy-Order auf steigende Kurse setzen.
-
Finanznewsvor 3 Tagen
Inflation und das Paradox der Erwartungen! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Aktienmärkte: Das wird wichtig werden! Marktgeflüster (Video)
-
Bitcoinvor 2 Tagen
Aktien: „Janet Yellen macht euch reich!“ Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Wall Street: Die USA am letzten Tag von Trump! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Lockdown, Märkte – und Realität! Videoausblick
-
Finanznewsvor 17 Stunden
Aktienmärkte: Ich werde bullisch – schnell verkaufen! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Corona – Konsequenzen in Zahlen! Videoausblick
-
Finanznewsvor 3 Tagen
Börse: Der Tag X ist da! Videoausblick
Flury
3. April 2017 09:00 at 09:00
Wo ist die bärische Einstellung geblieben?
Warum meldet sich Lossless nicht mehr?
Columbo
3. April 2017 09:38 at 09:38
Schockstarre!
verinet
3. April 2017 12:31 at 12:31
lossless hatte seinen touch down bei 11730 allerdings ging es dann leider nicht wie von ihm prognostiziert down…..die steigende Anzahl hämischer Bullenkommentare hier zeigt mir aber dass so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist
masud79
3. April 2017 09:31 at 09:31
Fugmann ist zum Bullen geworden. Also all in short
Markus Fugmann
3. April 2017 09:32 at 09:32
@masud, woraus schließen Sie das??
masud79
3. April 2017 12:29 at 12:29
Allein die Abstinenz von skeptischen Äußerungen welche ihre Videos seit einem halben Jahr begleitet macht sie zum superbullen
Markus Fugmann
3. April 2017 12:29 at 12:29
@Masud, nöööööööööööööö
PK
3. April 2017 12:51 at 12:51
wie heisst es so schön – when a market makes a new high its trying to tell you something.
Auf der anderen Seite könnte ich so langsam einem short was abgewinnen – denn die Wut der Bären ist nun erstmals einer stillen Depression gewichen. Ich glaube, die meisten haben das Handtuch geworfen, was den Markt aktuell nicht unanfällig für eine Korrektur machen dürfte. Daher bin ich persönlich für die nächsten 3 Wochen erstmals seit Monaten nur noch neutral.
verinet
3. April 2017 12:58 at 12:58
….finde ich nun auch wieder interessant wie alle von dem new high reden dabei haben wir noch keins
Michael
3. April 2017 13:21 at 13:21
Tatsachen, harte Fakten, Wirklichkeit war noch nie etwas für euphorische Permabullen. Die denken halt an die Zukunft ;)
columbo
3. April 2017 13:25 at 13:25
Mich interessieren Menschen, die jetzt den Dax oder Dow kaufen, aber mehr von der psychopathologischen Seite.