Von Markus Fugmann
Wir stehen am Beginn des vermutlich wichtigsten Handelstag diesen Jahres mit dem Hochpunkt der US-Berichtssaison (vor allem den Zahlen von Amazon und Alphabet), der EZB-Entscheidung über das weitere Vorgehen bei den Anleihekäufen, der Sitzung des Parlaments in Katalonien (und der Reaktion auf die Aktivierung des Artikels 155 durch Madrid) – sowie der Abstimmung im US-Abgeordnetenhaus über die Budget Resolution als Voraussetzung für die US-Steuerreform (16.30Uhr). Zweifel an der Durchsetzbarkeit dieser US-Steurreform haben gestern die Wall Street und den Dax gleichermaßen unter Druck gebracht – auffallend ist, dass sowohl Dax als auch der S&P500 wichtige Unterstützungen testeten – und hielten! Aber heute werden die Karten neu gemischt, an dem vielleicht wichtigsten (Handels-)Tag des Jahres mit zentralen Weichenstellungen für die Zukunft..
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Spannend, informativ und unterhaltsam, wie immer!
Vielen Dank Herr Fugmann
@bassmaker, vielen Dank für Ihre Worte!
Ich habe heute früh gelesen, dass die wichtige Sitzung in Katalonien nicht bereits um 10Uhr sondern erst um 16Uhr anfangen soll.
So gesehen könnten wir uns eigentlich bis 14:30Uhr wieder ins Bett begeben. Da ist es aufregender als heute Vormittag an der Börse – wenn ich mal vom überraschenden Kursabstieg bei der Commerzbank absehe.
Markus F. hatte heute Morgen recht: „Reiner Wahnsinn, schnallen Sie sich an!“ Neues ATH im Dax.