Finanznews

Videoausblick: Gewinnwarnung

Die wohl aufschlußreichste Meldung des gestrigen Tages stammt von Daimler: ein deutsches Unternehmen gibt eine Gewinnwarnung heraus aufgrund des Handelskriegs zwischen den USA und China!

Die wohl aufschlußreichste Meldung des gestrigen Tages stammt von Daimler: ein deutsches Unternehmen gibt eine Gewinnwarnung heraus aufgrund des Handelskriegs zwischen den USA und China (Daimler importiert in den USA hergestellte SUVs nach China und muß dafür nun höhere Zölle zahlen). Das ist der erste sichtbare Beleg dafür, welche Folgen der Handelskrieg haben wird: höhere Kosten für Unternehmen, die sie an die Verbraucher weiter geben werden (inflationär), Sprengung von bestehenden Lieferketten, weniger Investitionen und Neueinstellungen aufgrund der allgeimenen Verunsicherung. Aber all das kümmert die Wall Street noch nicht, dort ist man voll im Tech-Rausch (Nadaq wieder mit Allzeithoch) und wartet nun auf die US-Berichtssaison. Der Dax dürfte heute etwas höher in den Handel starten..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. @Hr. Fugmann: Was war da um 7 Uhr beim Hang-Seng los?

    1. @bademeister, wahrscheinlich die Enttäuschung über den Börsengang von Xiaomi, das Unternhmen nimmt wohl deutlich weniger Geld ein als erwartet..

      1. Danke für die Info!!!!

        Kurze Anmerkung: Wenn man in der Rubrik „Leserkommentare“ auf einen gewählten Kommentar klickt, kommt man zwar zum dazugehörigen Artikel und den Leserkommentaren, aber nicht wie früher zum gewählten Kommentar…dann muss man meistens runterscrollen, um den Kommentar zu suchen…geht’s nur mir so?

        1. Nein, bei mir ist es auch so. Auf Win10 und auch Android. Die Anker scheinen nicht zu funktionieren. Unterstützt es WordPress nicht mehr?

        2. Das Thema habe ich bereits 3 Mal angestoßen, das erste Mal bereits bei Einführung der neuen Seite. Die Anker werden in der Browserleiste zwar aufgerufen und stehen auch korrekt als Sprungpunkt an richtiger Stelle im Quelltext. Dennoch springt sie Seite immer nur zum ersten Kommentar.
          Mir ist aufgefallen, dass oben in der Browserleiste vor dem Hashtag (#) immer ein Slash (/) steht, was ungewöhnlich ist. Also z.B. https://finanzmarktwelt.de/videoausblick-gewinnwarnung-93441/#comment-46607
          Ob das allerdings der Grund ist, wage ich zu bezweifeln, denn auch ein probeweiser Aufruf ohne Hashtag führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

          Mit WordPress an sich dürfte das auch nichts zu tun haben, denn WordPress generiert ja eigentlich den korrekten Link in der Browserleiste. Aber mit einem Plugin: Ich denke eher, dass da das berühmte comments-reply-Script dazwischen murkst und den HTML-Aufruf abfängt. Ein altbekanntes Problem…

          @Markus, für deine Technik, vielleicht hilft das weiter:
          https://wordpress.stackexchange.com/questions/16773/comments-reply-script-not-working

          1. @Michael, hab vielen Dank! Ich leite deinen Kommentar an die Technik weiter!

  2. Kam der nächtliche Up-Move im Nasdaq (cfd) von der fraglichen Empfehlung oder steckt da was anderes dahinter?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage