Aktien

Videoausblick: Heute beginnt die Jahresendrally!

Am Freitag scheinen die Würfel gefallen zu sein: die US-Steuerreform wird kommen! Das dürfte dem Dax heute zu einer Rally verhelfen - dem Start der Jahresendrally..

Von MArkus Fugmann

Am Freitag scheinen die Würfel gefallen zu sein: die US-Steuerreform wird kommen! Inzwischen scheint man sich auf die am Freitag von US-Abgeordnetenhaus und US-Senat vorgelegte Steuerreform so weit geeinigt zu haben, dass in dieser Woche in beiden Kammern die Abstimmung mit „ja“ ausfallen dürfte, zumal Bob Corker nun mit „ja“ stimmen will (allerdings wird John McCain krankheitsbedingt nicht an der Abstimmung teilnehmen). Das alles wird bedeuten: die US-Unternehmen haben mehr Geld zur Verfügung, das sie vorwiegend in Aktienrückkäufe und die Erhöhung der Dividenden stecken werden (was die US-Aktienmärkte in 2018 weiter unterstützen wird). Die Anleihemärkte, in denen das große Geld investiert ist, glauben nicht an das durch die Steuerreform ausgelöste und von der Trump-Administration versprochene Wirtschaftswunder, die Zinskurve wird immer flacher – 2019 droht eine Rezession..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Guten Morgen Hr.Fugmann,
    also mit ihrer ultra long Glaskugel,die bis Anfang 2019 Vorhersagen trifft,da kann meine „noch’nicht mithalten!
    …aber hier u.a.der „Blowjob der Notenbanken“…:
    http://www.goldseiten.de/artikel/357859–Sie-sind-nicht-auf-das-Kommende-vorbereitet-in-keinster-Weise.html

    …man mag fast glauben,dass ein“Gleichgeschlechtlicher“
    Autor, diesen Bericht ueber „Blasen“verfasst hat,(…)

    1. Stichwort:“Jahresendruhe“
      Wer sich etwa fuers Gegenteil,(zu Fugis Analyse heute!),interessiert,der sollte sich die Vergangenheit der Vorwoche reinziehen,die soeben erschienen ist!!
      Was ist also fuern Michl interessanter/wichtiger?
      Meine negative Vermutung ist eher die typ.dt.Vergangenheitsaufarbeitung ,u.a.an der BOERSE…
      (…) (..) (..)
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10143533-dax-jahresendruhe

  2. Bezüglich des Niveaus dieses Forums wage ich mal folgende Prognose : Wir befinden uns im absoluten Tief/Bodenbau – Es kann nur noch aufwärts gehen !
    Es sei denn irgendwelche südostasiatischen Agrarwirte starten noch eine Jahresendralley .
    Frohe Ostern !

    1. Wenn die Nacht am tiefsten, ist der Morgen nahe.

    2. Die suedostasiatischen Agrarwirte haben bereits ihre Reisernte Anfang Dez.eingefahren!

      Aber solange der Bodensatz noch nicht erreicht ist,kanns im DAX noch vieel tiefer gehen…
      Happy new year…brother

  3. So Hr.Fugmann,
    hier eine Spezial-Analyse vom 2.Halbjahr 1999 bis 1.Halbjahr 2018::
    https://www.wallstreet-online.de/indizes/dax#t:max||s:candle||a:abs||v:halfyear||ads:null
    2.Hj.1999 & 1.Hj.2000 Doppeltop(siehe Schlusskurs),dann Absturz…!!
    1.Hj.2007 & 2.Hj.2007 Doppeltop(siehe Schlusskurs),dann Absturz…!!
    2.Hj.2017 & 1.Hj.2018 Doppeltop??( bei einem Eroeffnungskurs im Jan18 bei 135xx),DANN WIEDER ABSTURZ???
    Meine Prognose beim DAX fuer 2018 lautet:
    Mindestens runter auf 9300 bis 10000 Pkt….im worst case sogar bis 5900 bis 7500 Pkt.
    Wie ihr seht,bin ich keine Herden-baeuerin….,auf den Sensenmann,kommt noch viel Arbeit zu…! (..) (..)

  4. Und jetzt eine berechtigte Frage an sie ,Hr.Fugmann..
    Warum wurde mein Post ueber Diesen „Machtmenschen“geloescht??
    Ich bitte doch kurz um ihre Antwort…
    LG
    vorallem wo ist der grenzwert,wenn doch keine Namen verwendet wurden??

    1. ok ok ok sorry,ist erschienen,vielen dank nochmal

  5. Die US-Notenbank hob am Mittwoch die Zinsen wieder um 25 Basispunkte an, womit sie ihr Versprechen erfüllte. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA fielen auf ein 44-Jahrestief, was im Zuge höherer Inflation und gleichzeitig solider Wirtschaftsdaten weitere Zinsanhebungen im kommenden Jahr ermöglicht.

    Stehen die Edelmetalle vor einem neuen Anstieg?: Dem Euro droht ein Einbruch – Gold vor neuer Rallye? | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10144472-stehen-edelmetalle-anstieg-euro-droht-einbruch-gold-rallye
    ..was m.E.nicht zur Sprache kommt, ist dass sich jetzt auch noch eine schleichende Zwangsarbeit abzeichnen wird,um den US-Laden am laufen zu halten!!
    Vor langer Zeit sagte man dort…Sklaven-Arbeit…!
    In DE nennt es sich auf Neusprech:Aufstocker..weil der erbuckelte Flins ja nicht zum leben langt!!
    Hallo,alles was aus Amiland kommt,landet automatisch in DE…auch mit TRUMP!
    Mal sehen,wann DE/EU auch ueber das Trumpsche Steuermodell nachdenken wird!
    Dann werden naemlich Lebenmittelmarken verteilt werden muesen…DE muss doch der( EX)-Port Weltmeister bleiben,ne wa?
    Man hat ja sonst nichts,ausser die dt.Arbeitskraft…..
    Und nicht vergessen,die Robos,sind im Anmarsch…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage