Aktien

Videoausblick: Rally und Raketen

Die Wall Street gestern mit einer impulsiven Rally - trotz eines erneuten Raketen-Tests Nordkoreas, das nach einhelliger Meinung von Experten nun auch faktisch die gesamte USA erreichen könnte. Die US-Aktienmärkte zuckten kurz nach unten, um dann voll durchzustarten, nachdem der Haushaltsausschuß im US-Senat die Steuerreform zur Abstimmung frei gegeben..

Von Markus Fugmann

Die Wall Street gestern mit einer impulsiven Rally – trotz eines erneuten Raketen-Tests Nordkoreas, das nach einhelliger Meinung von Experten nun auch faktisch die gesamte USA erreichen könnte. Die US-Aktienmärkte zuckten kurz nach unten, um dann voll durchzustarten, nachdem der Haushaltsausschuß im US-Senat die Steuerreform zur Abstimmung frei gegeben und der republikanische Wackelkandidat Ron Johnson sein „ja“ signalisiert hatte. Gleichwohl bleiben noch viele andere Wackelkandidaten bei den Republikanern, die Wall Street aber sieht die Verabschiedung der Steuerreform noch in diesem Jahr als sichere Sache (vermutlich zu Unrecht). Kann der Dax heute ausbrechen, nachdem sich der Index zuletzt stark eingekeilt hatte? Heute im Fokus Janet Yellen, aber die wirkliche Entscheidung über den weitere Verlauf der Märkte fällt im US-Senat vermutlich am Donnerstag..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

47 Kommentare

  1. man sollte schon davon ausgehen, daß die kommt.
    Die einhellige Meinung drüben ist, daß die Republikaner dieses einzige Projekt was sie bisher wirklich auf den Weg gebracht haben nicht auch noch scheitern lassen können.
    Daher gibt es einen großen Druck auf die Abweichler.
    Letztendlich haben wir nur seit Monaten auf die Wallstreet schauen müssen um sehen zu können, daß die Steuerreform eben doch kommt.
    Es macht selten Sinn zu versuchen schlauer zu sein als der Markt. Meist ist man am Ende der Dumme.

    1. @PK, das Problem ist aber doch, dass die Abweichkler wie McCain oder Jeff Flake nichts mehr zu verlieren haben, weil sie entweder sich nicht mehr zur Wahl stellen müssen in 2018 oder sowieso altersbedingt bald Schluß machen (McCain); dazu Bob Corker, der mit Trump noch eine persönliche Rechnung offen hat; wenn die drei nein sagen, ist nix mit Steuerreform!

      1. ja, sicher. Aber ich stell mich in so einem Moment lieber doof und schau mir an was der gewaltige Konsens ist. Es ist recht unwahrscheinlich, daß die Heerscharen von Experten in den USA hier falsch liegen. Wenn es um die Kurse selber geht, liegen selbige meist durchaus daneben, wenn es aber um solche Fakten geht (wer wie abstimmen wird), eher nicht.
        Die interessantere Frage ist daher eher, ob das alles eingepreist ist oder nicht.
        Die Welle wird aber so oder so kräftig genug sein um sie schön abzureiten, daher wart ich einfach mal ab.

        1. @Pk, abzuwarten ist siher nicht falsche Taktik! Aber die „Experten“ hatten sich schon bei der Ersetzung von Obamacare gewaltig geirrt..

          1. Fugi,was sind denn ihrer Meinung nach „Experten“?

            Wenn ich die sog.dt.Politiker-Experten beurteile,dann ist es doch so,dass es eine Kunst ist,sich vom Arschloch zum Arschkriecher hoch zu arbeiten!
            Da bin ich lieber mein eigener Experte…

  2. Laut Fugmanns Video,musste ich nach 1 Min. feststellen,dass NUR eine Vernichtung Amerikas die Loesung sein kann,um die Indizis der Welt abstuerzen zu lassen!
    Kim,walte deines Amtes!

  3. Dann sind wir ja einer Meinung!
    Sie sprechen von Gewinnmitnahmen und ich von „Sell on good news“…..
    Auch der Sparkassenbericht von gestern…,gibt Anlass,zu verkaufen!
    Alles wird gut,wenn man Gold in de Taesch hat…
    Ausserdem wird es mal Zeit,dass beim Bitcoin der Strom fuer mehrere Tage ausfaellt…vorallem,wenn man seine Coins verauessern will.
    (Ich habe mind.einmal pro Woche einen Stromausfall zwecks Erneuerung der Stromnetze incl.der brennenden Travos!!!)
    Ist geil,wenn dann nichts mehr geht und kann den Absturz dann live im Bloomberg mitverfolgen!
    Das Gute daran ist,ich bins gewohnt und ihr werdet es noch lernen muessen…..

  4. Hallo Herr Fugmann,

    gibt es einen Termin(Uhrzeit) für diese Abstimmung am Donnerstag ?

    1. @Mike, noch nicht! Es wird eine Sitzung mit sogenannten „Amendments“, das heißt die Senatoren können vor der Abstimmung Änderungsvorschläge einreichen, was in der Folge chaotisch werden kann und möglicherweise dann die endgültige Abstimmung erst am Freitag oder später ermöglicht!

  5. Nordkorea regt niemanden mehr auf. „Goa ned ignoriern“ würde Karl Valentin sagen und das ist das Dümmste, was Kim Jong passieren kann. Angreifen kann er nicht, weil er sofort erledigt wäre. Tut er nichts, wird er weiter isoliert bis ihm die Luft ausgeht. Eine Lose-Lose Situation.

    1. @Columbo. Da bin ich voll Ihrer Meinung. Die Situation hat sich doch für Kim weiter verschlechtert. Die USA haben 3 Flugzeugträger vor Ort und Atom-U-Boote im Wasser. Südkorea hat seine Abwehrraketen eingerichtet, genauso wie Japan. Außerdem wurden gemeinsame Militärmanöver durchgeführt, um eine synchrone Abwehr zu koordinieren. „Raketen-Professor“ Schmucker von der TU München hat darauf hingewiesen, dass eine Rakete mit Atomsprengköpfen für das US-Festland über chinesisches und russisches Staatsgebiet fliegen müsste, um dort sogar Raketenstufen abzuwerfen – undenkbar, dass diese Nationen so etwas tolerieren würden. Leider wird das nordkoreanische Volk im kommenden Winter bei verstärkten Sanktionen wieder die Zeche zahlen müssen, mit vielen Kälte-und Hungertoten – wegen ihres Diktators. Gruß

  6. ich hätte da mal ne frage,ich hörte die ezb hat ein papier bei der eu eingereicht ,indem es um die aufhebung der 100000€ einlagensicherung geht. grüsse o.

    1. Warum wohl?
      Da muessen doch endlich mal die Alarmglocken laeuten!
      Wie war das nochmal,ca.50% haben ihre Kohle auf der Bank liegen ?

    2. Könnte es sein dass die EZB für den vielleicht bald eintretenden Ernstfall vorsorgen will? Das stinkt doch! @FMW vielleicht könnt ihr mal analysieren welche Absicht dahinter stecken könnte! Die Einlagensicherung will man doch nur dann aufheben, wenn man davon ausgeht, dass sie entweder nicht benötigt wird oder man sie bei Eintreten nicht bedienen kann.

      1. Drahgi ist nicht umsonst der Finanz-Adolf mit seinen Neuzeitbomben(Geld)!
        DE wird den Krieg ohne Gegenwehr und ohne einen einzigen Schuss abzugeben,verlieren!
        Das Machtinstrument….,nennt man Computer…
        Nur das Amen in der Kirche ist SICHER!!!

        1. Man Bauer, sie sind der größte Angsthase der mir je in einem Forum begegnet ist! Wenn ihrer Meinung nach alles dem Untergang geweiht ist, dann soll es so sein. Ich werde dann für das Überleben meiner Familie kämpfen und mich nicht mit Goldnuggets in Thailand verschanzen….

          1. Na klar Feldmann…wie ein Hamsterrad eben,lol
            Aber fuer wen strampelst du dich denn wirklich ab?
            denk mal darueber nach und lass bitte deine Neider Komments.mir gegenueber,ok…?
            Das problem ist,dass du in einem HOCH VERSCHULDETEN Land lebst und HAFTEN musst egal mit od.ohne RAUTE MERKEL!!!
            Wenn Freiheit bei dir Angst bedeutet,dann ist doch Klar,wie die DEUTSCHEN drauf seid!

          2. @Bauer wäre nicht der Erste, der sich mit Gold verspekuliert und vor lauter Angst in die Privatinsolvenz rauscht. Diese Kehrseite der Goldmedaille kennen die Wenigsten. Da muß man genauso aufpassen, wie bei anderen Assets, sonst ist man schnell 50% tiefer. Die Erholung kann bei Gold oft sehr, sehr lange dauern.

          3. @Bauer, mag sein dass sie nur für sich selbst verantwortlich sind. Ich habe allerdings noch eine von mir sehr abhängige Familie. Ich bin nicht neidisch auf sie, dafür bin ich mit meinem Leben mehr als zufrieden. Mich stört nur die Art und Weise wie sie Leute die nicht so frei sind wie sie als dumm abstempeln. Nein ich habe keine Angst vor der Freiheit, habe aber gelernt, dass gute Bindungen zu anderen Menschen auf die Dauer glücklicher machen. Und ja, ich habe auch Gold und Silber…

  7. @Feldmaen,
    d.h.,nur die in DE lebenden,haben eine Familie??
    Wie kann es dann u.a. sein,dass ich 1986 die Birne eingeschaltet habe,um zu kapieren,was unter der Aera KOHL in DE ablaeuft?
    Waren Sie damals schon geschaeftsfaehig,um die finanzielle Knechtung am eigenen Leib zu spueren?
    Wie man jetzt sieht,war das meine beste Entscheidung,um den chr.Solidarpackt zu entkommen!
    Und Nochwas Herr Feldmaen….keinen einzigen Heiermann vom dt.Staat benoetigt!!!
    Alleine die typ.dt.Schuld,da koennte ich kotzen….und dann dafuer noch den Bueckling vor den Amis machen,nee nee

    1. @Bauer, mag sein dass sei einige richtige Entscheidungen für sich getroffen haben. Ich kann ihnen ja sogar in Bezug auf die unschöne Symbiose mit dem imperialistischen Amerika und anderen Belangen durchaus beipflichten. Nur kann ich nicht verstehen, warum sie dem Zusammenbruch des Finanzsystems und der Weltordnung so entgegen sehnen. Damit ihre Goldspekulation auf geht?
      Und was ist daran so verkehrt, in Deutschland zu arbeiten, eine Familie zu haben und damit zufrieden zu sein? Ich bin in Deutschland aufgewachsen und fühle mich mit meiner Heimat verbunden. Was kann daran falsch sein? Und ich fühle mich finanziell überhaupt nicht geknechtet, ich habe einen gut bezahlten Job als Ingenieur und bin damit sehr zufrieden. Was ist daran falsch, dumm oder sonst etwas? Und die deutsche Schuld, ja mein Gott, da muss jeder für sich selbst einen Umgang mit finden.

      1. @Feldmaen,
        ich kann mich nicht erinnern,dass ich ihre Fam.-These angezweifelt habe!
        Es hoert sich nur so an,als waeren ihre Gluecksgefuehle endlos!
        Heimatverbunden sind viele dt.Buerger,die man aber mit Sanierungen(ist Krank)aus ihrer Heimat entfernt!
        Genau da ist ihr Problem,Sie denken bzw,schreiben nur von sich(…) und der Rest der dt.Gesellschaft geht ihnen dann am Arsch vorbei oder?
        Sie sind doch Heimatverbunden od,nicht?
        Wo ist da das Wort „WIR“?
        Achso,das war doch die dt.Gesellschaft schon immer,nach mir die Sintflut….

        1. Warum so ungemütlich @Bauer? Wo ist den ihr WIR? Sie haben das sinkende Schiff ja dann wohl als Erster verlassen, sonst wären sie ja noch hier. Aber sei es drum, ich will mich hier nicht weiter verrennen….

  8. Mario Draghi als „Finanz-Adolf“ zu betiteln ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht erklären, warum die FMW solch beleidigende Kommentare zulässt?

    1. Ahhh…Lossles von der Elite etwa…?
      Du liebst diese Abzockerei,ne wa?

    2. Dann lies dir mal den Artikel 86 od.87 im ESM durch,dann weist bescheid,was ich damit Ausdruecken will!
      Der Finanz-Adolf geniesst IMUNITAET,egal ob er DE mit Merkel gegen die WAND faehrt!
      2012 hat MERKEL die dt.Suverenitaet abgegeben und somit DE verkauft!
      Auf welcher Seite schwimmst du eigentlich,HERR LOSSLES?
      Machst hier einen auf Wichtig und nicht mal den dt.Ausverkauf mitbekommen…der wahnsinn,was Geld bzw.Renditen mit euch veranstalten!!!

    3. @Lossless. Da haben Sie vollkommen recht. Anscheinend glaubt man mit dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung im Netz jeden Frust hinausposaunen zu können. Angriffe auf die Ehre eines anderen durch Kundgabe der Missachtung, also der Tatbestand der Beleidigung, werden in manchen Kommentaren m.E. des Öfteren erfüllt. Dazu noch ein Gefasel wie die Hoffnung auf einen Atomkrieg oder die Vernichtung der USA – unglaublich unseriös. Nur damit der Goldpreis steigt. Noch dazu derzeit fast im Stundentakt. FMW, wie seht ihr das?

      1. Allgemeiner Rat: Trolle soll man ignorieren.

        1. …und Gutmenschen soll man feiern bis zum Urnengang…

      2. @Wolfgang, keine Frage: die Kommentare sind durchaus grenzwertig, vieles davon wird von uns nicht „durchgelassen“. Aber ich fand die Bezeichnung „Finanz-Adolf“ zwar problematisch, aber vielleicht noch irgendwie zu dulden – hatte aber länger überlegt..man kann das vielleicht auch als eher humoristische Kennzeichnung sehen, so meine Erwägung; das Hoffen auf den baldigen Weltuntergang finde ich zwar geschmacklos, ist aber eine sicher grenzwertige Meinungsäusserung, die niemand diskreditiert, wobei letzteres auch im Sinne des neuen Gesetzes „Netzdurchleitungsgesetz“) relevant ist..

        1. Bei euch geht die Welt unter,bei mir NUR EUROPA und die USA!!
          Wieder eine sinnlose Unterstellung,dass ich den Weltuntergang beschwoeren wuerde!
          Asien zieht euch in Zukunft am Nasenring durch die Manege….die dt.Delegation,knappert doch schon an Chinas Rockzipfel,lol…ha ha zum Nachteil der dt.Arbeitnehmer!!

          Billiglohnland NR.1 in Europa ist bekanntlich DEUTSCHLAND

      3. Hallo,inwiefern ist das Wort/Name eine Beleidigung:
        FINANZ und ADOLF……!!!!!
        Ihre pers.geistige Meinung zu diesem Namen,ist nicht relevant!
        Nicht urteilen,wenn man selber davon betroffen ist…
        Nicht nach der FMW schreien,wenns zu unangenehm fuer manche User wird!!

  9. @Feldmaen,
    Nachtrag zwecks Dummheit:
    Schau dir doch das BT-Wahlergebniss mal genauer an?
    Mehr als 50% sind D……..!
    Das war damit gemeint,was Dummheit betrifft!
    Um es genauer zu formulieren:
    Die Dummen waehlen ihren Schlaechter selbst,alles klar?
    Es war mir immer ein Vergnuegen,sich mit Leuten zu unterhalten ,die im 1.WK geboren wurden,die aber zum Teil jetzt in den ewigen Jagdgruenden schlummern!
    Das war mir wichtiger,als die heutige nachplappernde Fazebook Gesellschaft….
    Es gibt wenige hier im Forum,die sich auf einen CRASH freuen,so wie der Bauer mit der baeuerin….

  10. Jetzt wendet sich das Blatt,Hr.Fugmann…
    Das Doppeltop in der 45/46.Wo.bekommt immer mehr Bedeutung!
    Wie werden sie heute Abend den DAX an die FMW-User
    erklaeren?
    Diese Woche noch unter 13000(Schlusskurs) und naechste Wo.ne Treppe tiefer auf 12500…..(meine pers.Down-Welle)

    1. …sorry 44/45.Wo.

  11. Eine dunkelrote Dezember-Kerze auf ca.12 bis12300 waere doch noch machbar?
    Wird Kims Rakete im DAX noch verarbeitet werden?
    Der DOW hat noch Zeit bis morgen,um dann den Rueckwaertsgang einzulegen…..

  12. @Bauernschlau-Troll, haben Sie schon mal Ihre eigenen Kommentar-Kaskaden gelesen und festgestellt, dass Sie sich 6 bis 7 Mal selber pushen und sich selbst mit Kindergarten auf Grundschule antworten?
    Zeit fürs Bäuerchen, noch ein Bierchen und dann ab ins goldene Bettchen…

    1. …ruelps…
      du hast die psychisch gestoerten Bitcoin Juenger vergessen,die gerade ihren REIBACH machen,im gegensatz zu DIR,lol!
      Von Dir kommen nur Neid-Komment……
      Frechheit siegt und das war schon immer so,lol bussi…

      1. Ich schaue gerade eben eher auf die Gold-Jünger, die heute wieder mal anständig auf die Schnauze bekommen haben.
        Bitcoin-Freaks habe ich nicht vergessen, die verfolge ich zwar desinteressiert nur am Rande, aber verwundert. Die machen derzeit nämlich leider keinen echten realen Reibach, weil sie in ihrer Gier keine Gewinnmitnahmen machen, weil sie ihr virtuelles Nichts nicht abstoßen. Es könnte ja noch höher gehen, und wie sehr würde es einen dann frustrieren, wenn er nicht dabei sein dürfte, wenn der nicht vorhandene Krypto bei 50.000 gehandelt wird.

        1. Dir ist aber schon klar,dass Immos auch mit Bitcoin bezahlt werden koennen!
          Eine schnelle Immo und kryptisch bezahlt!
          Du kennst dich aber gut mit Gier aus,Respekt.
          Ich schau auf den TEC-DAX..mann,hat der heute eine auf die Schn…bekommen….
          War das heute deine einzige Erkenntniss?

          1. Warum fange ich gerade an sie zu mögen? Sie sind schon ein verrücktes Huhn Bäuerin!

          2. @Bauerntrampel, Danke für den Tipp, ich habe mir gerade eine Immobilie in Thailand per Bitcoin gekauft. Ein echtes Schnäppchen, vier Vollpfosten nahe am Strand, mit Bambusmatte umwickelt, Gras- und Weißbierlieferungen für 3 Jahre inklusive. Der Gunman wacht über mich, meine im Sand vergrabenen Nuggets kann ich in Kryptos umwandeln. So machen wir das, ich beginne zu verstehen…

        2. @Michael, nicht vergessen das hinter jedem Bitcoin Kauf auch ein Bitcoin Verkauf steht. Also wird genauso viel abgestoßen wie akkumuliert wird. Es gibt also schon ein paar nicht ganz dumme Bitcoin-Jünger. Aber Lestern sie nur weiter…

          1. @Feldmaen, ich werde nie wieder vergessen, das(s) viele schon ein paar nicht ganz dumme Bitcoin-Jünger an diese Geschichte von Akkumulation und Abstoßen glauben. Ich werde nicht weiter Lestern…

          2. Warum sind sie immer so herablassend und gehässig? Hier auch schon wieder, das muss doch nicht sein. Klar, ein bisschen Foppen gehört dazu. Aber warum sind bei ihnen so viele Menschen dumm, naiv oder weiß der Kuckuck was noch alles?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage