Von Markus Fugmann
Der Dax dürfte heute wohl einen tieferen Start hinlegen, nachdem die Wall Street nach erneut mäßigen US-Konjunkturdaten gestern leichte Verluste verbuchte (vor allem wegen Apple, das mit seinem Homepod die hohen Erwartungen enttäuschte) und auch in Asien vor dem „Super-Donnerstag“ (Wahlen in UK, EZB-Sitzung und Anhörung des gefeuerten FBI-Chefs Comey) eher Risikoaversion herrscht (sichtbar vor allem beim Krisenbarometer Dollar-Yen). Das dürfte den Dax heute zum Handelsstart belasten (Start im Bereich 12800 Punkt). Dazu die seltsame Eskalation der Lage um Katar – das könnte Folgen haben für den Ölpreis (Ausstieg aus der OPEC), aber auch für die Aktienmärkte (Katar ist zweitgrößter Aktionär von Volkswagen)..
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Hallo Herr Fugmann,
da Sie heute noch nicht viele Kommentare erhalten haben, wollte ich jetzt mal einen loswerden und einfach mal kurz Danke sagen für Ihr tägliches Statement zu den Märkten.
Da Sie morgens (kurz nach meiner Frau) der zweite Mensch sind, den ich sehe, sind Sie schon fast ein Familienmitglied bei uns geworden :-)
Machen Sie bitte weiter so.
Viele Grüße aus dem Süden.
@Marcus, vielen Dank für Ihre Worte! Gehöre neben Ihrer Frau gerne zur Familie :)
Na, da will ich mich doch gerne ebenfalls gleichlautend anschließen, nur mit dem einzigen Unterschied, dass ich neben meiner Frau zuerst auch noch meine beiden Kinder sehe. Aber dann kommt gleich Herr Fugmann! :-)