Von Markus Fugmann
Viel spricht dafür, dass wir eine turbulente Handelswoche erleben werden! Nicht nur, weil die Fed die Zinsen am Mittwoch anheben wird, sondern vor allem weil die Trump-Administration wohl in dieser Woche Strafzölle gegen China verhängen wird – am Freitag treten schon einmal die Importzölle auf Stahl und Aluminium in Kraft. Dazu beginnt jetzt die sogenannten blackout period (also die Zeit 30 Tage vor Verkündung der Quartalszahlen von US-Unternehmen, in der sie keine eigene Aktien zurück kaufen dürfen). In der letzten Woche Rekordzuflüsse durch Privatinvestoren in US-Aktien (wie im Januar kurz vor dem Abverkauf) – aber dennoch stiegen die Kurse auf Wochensicht nicht, offenkundig weil die großen Player eben nicht gekauft, sondern verkauft haben. Heute Nacht in Asien schon Turbulenzen bei vielen Tech-Werten..
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Asien – überwiegend negative Vorzeichen? Nikkei im Minus, sonst alles im Plus….
Ist hier der Wunsch der Vater des Gedankens?
Auf vielen Seiten von alternativen /freien Medienportalen ist der Jubel irgendwie groß über die McCabe Entlassung, da dort als klarer Bestandteil des Deep States gilt. …
Auf- oder absteigende Verkeilungen gelten als die mit am zuverlässigsten Chartformationen! Ein Puzzelteil mehr, das da sagt: Strong short :-)