Aktien
Videoausblick: Wenn das jetzt kippt..!
Die FANG-Aktien stehen nach dem gestrigen Abverkauf an ihrer Aufwärtstrendlinie der letzten Jahre und damit an einem neuralgischen Punkt – sollte dieser Aufwärtstrend heute brechen, könnten wir einen Tag erleben, der Börsengeschichte schreibt!

Von Markus Fugmann
Es ist ein „Schweine-Markt“: am Freitag stark runter, am Montag noch heftiger rauf (aber unter sehr geringem Volumen), gestern wieder stark nach unten. Die FANG-Aktien stehen nach dem gestrigen Abverkauf an ihrer Aufwärtstrendlinie der letzten Jahre und damit an einem neuralgischen Punkt – sollte dieser Aufwärtstrend heute brechen, könnten wir einen Tag erleben, der Börsengeschichte schreibt! Dafür spricht auch die Chart-Situation im Leitindex S&P 500 nach dem gestrigen Abverkauf – fast identische Chart-Muster wie bei den Crashs 1929 und 1987 sowie 1990 beim Nikkei. Das muß nicht so kommen, aber das Potential für einen Dammbruch ist vorhanden, bevor dann eine sehr gute US-Berichtssaison vermutlich erst einmal zu steigenden Kursen führen dürfte. Der Dax wird sich der Entwicklung der Wall Street nicht entziehen können, zumindest ein Test der Verlaufstiefs ist wahrscheinlich..
Aktien
Markus Koch LIVE vor dem Handelsstart in New York – Corona belastet die Aktienmärkte

Markus Koch meldet sich im folgenden Video LIVE vor dem Handelsstart in New York. Die Verschärfung der Coronakrise belastet heute die Aktienmärkte.
Aktien
Volkswagen meldet 10 Milliarden Euro Gewinn – dazu noch ein interessanter Vergleich

Volkswagen hat vor wenigen Minuten per Ad Hoc-Meldung vorab Daten für das Gesamtjahr 2020 veröffentlicht. Trotz der beispiellosen andauernden Covid 19-Herausforderungen habe Volkswagen im 2. Halbjahr 2020 seine Robustheit bewiesen. Die Auslieferungen an Kunden des Volkswagen-Konzerns erholten sich im 4. Quartal weiter stark, überstiegen sogar die Auslieferungen des 3. Quartals 2020. Die Umsatzerlöse stiegen entsprechend ebenfalls erheblich. Auch der ausgewiesene Netto-Cash-flow im Automobilgeschäft entwickelte sich sehr positiv, so das Unternehmen in seiner Mitteilung.
Basierend auf vorläufigen Zahlen erwartet man für das Geschäftsjahr 2020 ein operatives Ergebnis vor Sondereinflüssen (Dieselthematik) von rund 10 Milliarden Euro, dazu einen ausgewiesenen Netto-Cash-flow im Automobilgeschäft von rund 6 Milliarden Euro. Die gesamten finanziellen Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2020 sowie der Ausblick wird Februar veröffentlicht. Die Volkswagen-Aktie reagiert positiv mit einem Kurssprung von 158,60 Euro heute Vormittag auf aktuell 169,28 Euro.
Interessant zum Thema Autohersteller ist folgende Grafik. Sie zeigt den gigantischen Börsenwert von Tesla (links) in Relation zu den anderen großen Autobauern, die natürlich weitaus größere Mengen produzieren. Tesla hat derzeit mehr Börsenwert als die folgenden acht größten Autobauer zusammen. Sind das noch gesunde Dimensionen bei Tesla? Da muss Elon Musk noch ganz schön viele Autos verkaufen, um mit realen Umsätzen zur Börsenbewertung aufzuschließen.
Aktien
Immer mehr zusätzliche Luft für die Aktienblase, Branchenrotation dank Biden

Derzeit gibt es immer mehr zusätzliche Luft zum weiteren Aufblähen der globalen Aktienblase, so ein Experte im folgenden Gespräch mit Manuel Koch. Notenbanken und Stimulus-Maßnahmen würden die Blase weiter befeuern. Dabei würden sich die Börsenbewertungen immer mehr von der realwirtschaftlichen Wirklichkeit entfernen. Deswegen sollten die Anleger Bestände gegen Verluste absichern. Auch interessant sind die Aussagen über eine Branchenrotation bei US-Aktien. Dank des neuen US-Präsidenten Joe Biden würden Branchen wie Pharma und alternative Energien profitieren, dafür könnte zum Beispiel die Ölindustrie verlieren.
Im Video auch besprochen werden zwei Handelsideen der trading house-Börsenakademie. Bei Netflix könne man market kaufen, und bei Microsoft könne man über das Vehikel einer Stop-Buy-Order auf steigende Kurse setzen.
-
Finanznewsvor 2 Tagen
Aktienmärkte: Ich werde bullisch – schnell verkaufen! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Inflation und das Paradox der Erwartungen! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 7 Tagen
Aktienmärkte: Das wird wichtig werden! Marktgeflüster (Video)
-
Bitcoinvor 3 Tagen
Aktien: „Janet Yellen macht euch reich!“ Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Wall Street: Die USA am letzten Tag von Trump! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 7 Tagen
Lockdown, Märkte – und Realität! Videoausblick
-
Finanznewsvor 6 Tagen
Corona – Konsequenzen in Zahlen! Videoausblick
-
Bitcoinvor 3 Tagen
Bitcoin als Warnsignal für die Aktienmärkte? Videoausblick
hebsche
28. März 2018 09:54 at 09:54
Wieder mal ein toller, sehr interessanter Beitrag von Ihnen, Herr Fugmann! Ich verpasse möglichst keinen Ihrer täglichen Beiträge. Bitte weiter so . . . LG
Markus Fugmann
28. März 2018 10:00 at 10:00
@hebsche, vielen Dank für Ihre Worte!
Hesterberg
28. März 2018 10:57 at 10:57
Heute könnte tatsächlich der Dammbruch kommen. Die meisten haben keine Ahnung, mit welcher Wucht er dann alles mitreißen wird.
Lausi
28. März 2018 11:05 at 11:05
In Bärenmärkten läuft Herr Fugmann immer zur Höchstform auf :-)
Andreas
28. März 2018 11:23 at 11:23
Ja, das habe ich mir heute morgen auch gedacht.
Auf jeden Fall muss jeder Bulle momentan gestehen, mit Herr Fugmanns Analysen im Jahre 2018 ließ sich gutes Geld verdienen.