Anleihen

Videoausblick: Wo ist die Überraschung?

Kommt jetzt Risikoaversion in die Märkte, nachdem zuvor die beste aller Welten eingepreist wurde? Zumindest der Rally-Modus scheint ausser Kraft zu sein..

Von Markus Fugmann

Wo ist da noch die Überraschung? Die viel erwartet Rede von Theresa May zum Brexit scheint vollständig „geleaked“ worden zu sein – harter Brexit, so der Tenor, aber ansonsten schöne Worte. Damit ist die Spannung aus dem eigentlichen Hauptereignis schon im vorhinein etwas raus – aber vielleicht besteht die Überraschung heute ja darin, dass die Aktienmärkte weiter fallen? Der Dax vorbörslich jedenfalls weiter Richtung Süden nach stärkeren Verlusten des Nikkei. Der Dollar schwach, das Pfund steigt deutlich an – kommt jetzt Risikoaversion in die Märkte, nachdem zuvor die beste aller Welten eingepreist wurde? Zumindest der Rally-Modus scheint ausser Kraft zu sein, ob nun eine größere Korrektur folgt, muß sich zeigen..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Jetzt kommt der schwarze Kater.
    Brexit ist heute, Trump am Freitag.
    Merkel ist scheinbar politisch tot.
    Die Rechtfertigungen dazu folgen…

  2. Ich glaube jetzt sind wir soweit dass die Märkte Angst vor jeder neuen Rede des „Hoffnungsträgers“ haben

  3. alles andere als ein harter Brexit würde mich überraschen, die EU sagt doch selbst, es gibt keine „Rosinenpickerei“ und die EU wird sehr darauf achten, dass niemand zum Nachahmer wird. Also möglichst „bestrafen“.
    Eine evtl. Annäherung EU – GB wird Jahre dauern, es sei denn weitere Länder treten dennoch aus der EU aus. Was nicht ganz unwahrscheinlich ist.

    1. ….um dem zuvor zukommen wird May schonmal den harten Brexit propagieren um Juncker und Co den Wind aus den Segeln zu nehmen…..von der EU eine sehr dumme und schädliche Haltung die vor allem Deutschland treffen wird…..dies ist allerdings Merkel egal …..sie denkt eben nicht zuest an ihr Land

  4. „… es sei denn weitere Länder treten dennoch aus der EU aus.“

    Dann müsste Deutschland langsam zusehen, dass es die erwähnte Annäherung an die Hauptgruppe schafft.

    Nebenbei glaube ich nicht an einen harten Brexit.
    Dumm genug dazu wären die da oben freilich. Aber es werden bis zum Termin in zwei Jahren noch ganz andere Dinge an Einfluss gewinnen.

    1. „Nebenbei glaube ich nicht an einen harten Brexit.“

      Mit bzw. nach dem Austritt hat GB erst einmal auf alle EU Vorteile (und evtl. Nachteile) verzichtet. Das ist Punkt Null.

      Die EU hat scheint mir als Hauptgefahr weitere Austritte zu sehen, also wird sie extrem zögerlich sein, im Zweifel lieber vorerst auf Vorteile des gegenseitigen Handelns verzichten.
      „Dann müsste Deutschland langsam zusehen, dass es die erwähnte Annäherung an die Hauptgruppe schafft.“
      Wer ist die Hauptgruppe?
      NL steht von Wilders unter Druck, F von Le Pen, selbst Österreich sucht eher Brücken zur Visegrad Gruppe.
      Wer steht an Merkels Seite?

      1. Wer ist die Hauptgruppe? Sie schreiben es selbst:
        GB, NL, F, AUT.
        Und ob ITA noch hinter Deutschland steht?

  5. Es wird doch seitens der Usa seit 5 jahren prophezeit,daß 2017 das ENDE für den EURO sein wird!
    Aber der dt.Michel nimmt ihn nat.mit ins Grab…
    Trump wird euch zeigen,wo Gott wohnt….
    Er ist meine Altersvers.bis zum Abwinken,lol
    DE ist auf dem besten Wege,sich wie N-Korea zu isolieren!

  6. oohhhh,der GDX-Future schaut ja mit ca.+3% bombig aus!
    Die 25$ werden noch diese Woche gerissen!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage