Finanznews

Vollgefressene Bullen im Dämmer-Zustand! Marktgeflüster (Video)

Die von der massiven Rally vollgefressenen Bullen scheinen in eine Art Dämmer-Zustand verfallen zu sein und grasen träge vor sich hin..

Die Aktienmärkte dümpeln heute vor sich hin – die von der massiven Rally (S&P 500 seit dem Dezember-Tief mit einem Anstieg von 18%!) vollgefressenen Bullen scheinen in eine Art Dämmer-Zustand verfallen zu sein und grasen träge vor sich hin! Auch heute wieder kaum Volumen an den Märkten, die Konjunktursorgen (katastrophale Industrieproduktion aus Italien, schwacher ZEW Index aus Deutschland) beeindruckten nur im europäischen Handel die Aktienmärkte kurz negativ. Ansonsten herrscht größtes Vertrauen in das Zustandekommen eines Handels-Deals zwischen den USA und China. Die Indizes an der Wall Street stehen nun knapp vor Überkauftheit-Allzeitrekorden, während der Dax weiter im Bereich der 11300er-Marke stagniert..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€


Von Les Meloures at lb.wikipedia, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14892293



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

15 Kommentare

  1. Der Bulle auf dem Bild sieht allerdings nach Kuh aus.
    Ein schöne kuh, das wohl.

  2. So vollgefressen dann auch wieder nicht. Auf Jahressicht ist der Dax 8,7% im Minus, der S&P 500 gerade mal 2,4% im Plus.
    Warum steigt eigentlich plötzlich Gold?

    1. Dollar-Schwäche und Wiederstand überwunden

      1. Gold steigt in letzter Zeit auch bei starkem Dollar.
        Widerstand(mit kurzem i) eigentlich bei 1370.

        1. Ja 1366/1375 im Großen Bild. 1325 war noch ein Kleiner. In letzter Zeit war es oft so (wie heute auch), dass wenn der Dollar(-Index) etwas stärker fällt Gold einen Schub bekommt.

          1. Gelegentlich auch mal den Kurs der Chinesen beachten. Weiterhin haben doch einige kalte Füße bekommen. Und nach einem so langen Baerenmarkt, ist es Zeit das mal wieder die Bullen oder auch die Milchkühe den Ton angeben. Mich stört es nicht.

  3. @ Jan, es ist eine Kuh, oder ein Bulle mit Euter, für die Börsianer unwichtig, HAUPTSACHE KEIN BÄR !

    1. @Altbär, haha, ein Bulle mit Euter, du hast so Recht! Bullen mit Eiern gibt es keine mehr?.

  4. Naja wenn börsianer nur der unterschied sehen zwischen etwas „bäriges“ und „könnte mit Bulle verwand sein“ mache ich mich naturlich sorgen um eure Fähigkeiten die Sachen richtig zu sehen.
    Börsianer.
    Aber da ich nicht eure Mutter bin, …
    Halt die augen auf, ich vermute ein bär im Kuhaut.

  5. Gold steigt weil mehr gekauft wird. Vermutlich weil der Bulle keine eier mehr hat und jetzt goldene Hörner braucht. Der Bär frist gleich der verweibte Bulle auf und rutscht dann vom berg.

  6. @ Jan, Bär in Kuhhaut, das könnte sein, ich habe gehört die Notenbänker hätten den Bären das Fell über die Ohren gezogen ! ! Spätestens wenn die Bär-Kuh geschlachtet wird werden die Anleger merken, dass das Fleisch nicht schmeckt.

  7. Wir haben uns verstanden!
    Ein Glück, dass ich noch steaks im tiefkühlschrank habe.
    Der Bär kann kommen.

  8. Während der Bulle mit den Hörnern nach oben stößt, schlägt der Bär mit seiner Pranke von oben nach unten.
    Eine ziemlich weit hergeholte, bemühte Erklärung für eine über hundertjährige Metapher, die seitdem bei jeder Gelegenheit gedankenlos und vollkommen unreflektiert nachgeplappert wird. Weder Pelz- noch Felltier sind für ihre Sprung- oder Kletterfähigkeiten, in welche Richtung auch immer, berüchtigt und insofern eher ein Indikator für die Fantasielosigkeit der Finanzwelt.
    Daher meine Forderung nach neuen Metaphern, beispielsweise sind Beuteltiere bislang völlig unterrepräsentiert.

    1. Bär und Bulle läßt sich aber schneller sagen oder schreiben als Känguruh, Nacktnasenwombat oder Koala.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage