Finanznews

Vor dem Sturm! Marktgeflüster (Video)

Heute dürfte der letzte Handelstag vor dem „Sturm“ sein mit den Zahlen der großen US-Tech-Konzerne, den Aussagen der Fed und den Gesprächen zwischen den USA und China in Washington. Wie ist jetzt die Lage? Während die US-Berichtssaison weiter sehr durchwachsen ist (die Gewinnschätzungen sinken von Anfang Oktober +8,1% über 01.Januar +5,3% auf nun aktuell nur noch +1,8%), werden jetzt vor allem die Tech-Zahlen in den Fokus kommen – und heute fällt auf, dass eben diese Tech-Werte vor den heutigen Apple-Zahlen deutlich schwächer sind als der Gesamtmarkt! Der Dax scheint nach wie vor vom „Draghi-Put“ zu profitieren und hält sich weiterhin besser als die US-Indizes – aber wenn aus den Gesprächen in Washington keine positiven Signale kommen, dürfte es bald damit vorbei sein..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€


Von Buonasera – Rechteinhaber und eigenes Foto, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=17820532



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Tja, Donald, so ist das, wenn man sich nur um Amerika und nicht um den Rest der Welt kümmert! Am besten auch immer mit dem eingeengten Blick aufs Kurzfristige. Das gilt nicht zuletzt auch für un- bis antiwissenschaftliche Tweets zum Thema (Welt-) Klima…

    https://climatereanalyzer.org/wx/DailySummary/#t2max („2m Temperature Anomaly“)

    https://climatereanalyzer.org/wx/fcst_outlook/ („NH“)

    1. Man sollte den Deppen mal für 30 Minuten in Badehose an exponierter Lage in Minneapolis platzieren. Bei der isolierenden Speckschicht wären ja keine bleibenden Schäden zu erwarten.

  2. „…daß Gold tut, was es eben manchmal tut…“
    Gold „weiß“ immer genau warum es etwas tut. Die Schulden werden noch größer, das Geld noch billiger. Also steigt der Goldpreis, per definitionem würd ich beinah sagen.

    1. Lieber Columbo, das würde ich so jederzeit unterschreiben. Gold macht einfach derzeit seinem Status als sicherer Hafen alle Ehre. Die FED (und damit der USD) ist in der Selbstfindungsphase, Draghi tut, was ein echter Italiener per definitionem eben tun muss, der Branchenprimus Apple eiert vor sich hin (Ei-Phones, Ei-Pads, Ei-Macs, Eieiei), die Briten übertreffen sich minütlich in Geschlossenheit und Konsequenz, die Welt erkennt langsam ihre Abhängigkeit von China, die sie so lange erfolgreich naiv und ignorant verdrängt hatte. Last and least der dicke Ignorant im Wilden Westen…

  3. Pingback: Vor dem Sturm! – News

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage