Die Wall Street sieht die Beste aller Welten: die Zinsen werden sinken, während die Wirtschaft robust bleibt, daher sei das nun die „Kaufgelegenheit des Lebens“, so der Titel eines Bloomberg-Artikels. Heute um 16.00 Uhr deutscher Zeit kommen mit dem ISM Index Gewerbe die ersten wichtigen Konjunkturdaten der Handelswoche, im Laufe der nächsten Tage folgen dann zahlreiche Arbeitsmarktdaten (Erstanträge, JOLTs und am Freitag die non farm payrolls) – das wird ein eichtiger Test für die „Beste-aller-Welten-Annahme“ der Wall Street. Spannung auch in Deutschland, wo der Dax trotz politischer Turbulenzen und schwacher Wirtschaft ein neues Allzeithoch erreicht..
Hinweise aus Video:
1. VW vor historischer Wende? Der große interne Kampf beginnt
2. Aktienmarkt-Rally vor dem Ende trotz Zinssenkung, sagt JPMorgan
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Gelegenheiten zum Kaufen gab’s genug – in dem lang anhaltenden Aufwärtstrend- der seit dem März des Jahres 2009 schon geht…
Dax Performance Index damals : 3588, Nasdaq 100 : 1040, S& P 500 : 750 , Dow: 6575…
Übergeordnet bleibt es dabei, der S& P 500 hat noch Luft bis zu den ominösen 6000 Punkten…,erreichbar bis zum Jahresende 2024…
Theoretisch, wenn die Notenbanken wieder durchdrehen, kämen auch die 7500 Punkte in Betracht, auf Sicht der nächsten zwei bis drei Jahre…
Aber sei es wie es sei, ob 7500 oder 6000…das Gros des Anstiegs liegt hinter uns…
Ich bitte Sie, völlig normal, nach fast 15,5 Jahren …in der Aufwärtsbewegung
@Sebastian. „Übergeordnet bleibt es dabei, der S& P 500 hat noch Luft bis zu den ominösen 6000 Punkten…,erreichbar bis zum Jahresende 2024…“ Die tägliche Prognose.
Lass dich endlich behandeln.
Und Ihr ständiger Reflex ist genauso behandlungsbedürftig…….
Wettbewerbsfähige Produkte auf den Markt zu bringen, beispielsweise in den Branchen Optik und Maschinenbau, ist Sache der Industrie, die jedoch wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen benötigt. Ministerpräsidenten agieren marginal für die Unternehmen in ihrem Land als Türöffner für den Weltmarkt. Hierfür sind stabile politische Verhältnisse, beispielsweise in Thüringen erforderlich. Der Rundfunkkommission der Länder wird die Arbeit der ZDF-Journalistin Bettina Schausten bekannt sein.