Finanznews

Wall Street: Warum steigen die „falschen“ Aktien? Videoausblick

Trotzdem die Wall Street neue Allzeithochs erreicht, ist eines doch auffällig: eigentlich steigen derzeit die „falschen“ Aktien, nämlich vor allem die Tech-Werte. Diese profitieren doch eigentlich in einem eher deflationären Umfeld, während die sogenannten Value-Aktien stark von der Wiedereröffnung der Wirtschaft profitieren sollten. Sehen wir derzeit an der Wall Street nur eine Gegen-Bewegung gegen den übergeordneten Trend – oder sehen wir erste Anzeichen dafür, dass der große Boom nach der Wiedereröffnung der Wirtschaft ausbleibt, weil das Corona-Problem nicht wirklich verschwindet? So oder so: die Märkte sind nun an einem neuralgischen Punkt – in dieser Woche werden die US-Verbraucherpreise sowie der Begin der US-Berichtssaison im Fokus stehen..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Das mit dem Mischen der Impfstoffe könnte die Lösung sein, haben wir doch gesehen welch wunderbare Währung mit dem Euro entstanden ist, indem man 2-3 gute Währungen mit einigen Scheisswährungen verschmolzen hat.
    Das wäre wie mit der Kreuzung von Einstein mit Schwarzenegger, wenn’s schlecht läuft gäbs ein Monster mit der Postur von Einstein und der Intelligenz von Schwarzenegger.

  2. Avatar
    Dirk & Hermann Albrecht

    Ungeniert Investiert. In 7 zigern Jahren wurde bei uns 1974, in der Gemeinde
    DIETENHOFEN, angefangen Playmobil Spielzeug zu produzieren. Die Gemeinde war Überschuldet, 400% Gewerbesteuersatz, aber der Deal ging auf mit der Firma Horst Brandstätter. BODENSTÄNDIG, VIELLEICHT LEICHT ABGEHOBEN, hat sich Horst gedacht in sein Refugium in Florida, das begiessen der vielen Pflanzen im Haus nervt. ALSO ENSTAND LECHUZA.
    Wir haben Erfinder, Entwickler wie Herrn Beck, der lange bei uns in der Gemeinde gewohnt hat. BODENSTÄNDIG LEICHT ABGEHOBEN?
    Die Firma RATIONAL, Erfinder des Wasserdampfbackofens, eine Perle des MDAX. Und viele mehr. NICHT UMSONST IST DER MDAX HÖHER WIE DER
    DAX.
    7 ziger. INFLATION. STEIGENDE LÖHNE. Aber den Kredit den man damals aufgenommen hatte der stieg nicht, ergo Inflationierte er sich weg.
    MANN JAMMERTE ÜBER STEIGENDE BIERPREISE AM STAMMTISCH UND?

    Wenn ich Unrecht habe, dann bitte um Korrektur.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage