Die Krypto-Chance

Wann endet die Talfahrt bei Bitcoin?

Und wieder musste Bitcoin einen erneuten Kursrutsch hinnehmen. Somit hat er nun auch die Marke von 4.000 Dollar nach unten durchbrochen. Die Talfahrt scheint kein Ende zu nehmen. Die Kryptowährung hat an Interesse bei den Anlegern stark eingebüßt. Erleben wir nun den Untergang bei Bitcoin, oder kann er noch einmal die Trendwende schaffen? Hier dürfte man geteilter Meinung sein. Die Pro-Seite ist, das die Kryptowährungen unabhängig von Staat und Banken sind. Somit könnten sie zum Beispiel irgendwann als Fluchtwährung dienen, wenn es zu einer Krise eines Staates kommt. Dies konnte man wahrnehmen am Beispiel Türkei. Dort war nicht nur der US-Dollar gefragt, sondern auch Bitcoin. Auf der Contra-Seite stehen natürlich die fehlende Fantasie eines steigenden Marktes und das Warten auf neue Finanzprodukte. Zudem gibt es genug Alternativen zu Kryptowährungen.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage