Finanznews

Warren Buffett: Bereitet sich Starinvestor auf Aktien-Crash vor? Marktgeflüster Teil 1

Der Starinvestor Warren Buffett hat bei der Vorlage der F13-files für Berkshire Heathaway am Wochenende eine Art Crash-Warnung für Aktien abgegeben: Buffett hat im 3.Quartal praktisch nichts gekauft, sondern nur Aktien verkauft (vor allem Apple) – aber warum? Mit der Aussage, dass man keine eigene Aktien zurückkaufen werden, bis die Bewertung vom Berkshire Heathaway wieder vernünftig sei, hat er indirekt die Antwort gegeben: die meisten Aktien in den USA hält er für überbewertet – sichtbar am Buffett Indikator auf Allzeithoch (Marktkapitalisierung des US-Aktienmarkts in Relation zum US-BIP). Heute viele schlechte Nachrichten für den Tech-Sektor, aber man wartet auf den Ausgang der US-Wahl, um sich neu zu positionieren. Worst case für die Märkte wäre ein extrem knappe Niederlage für Trump, die er selbst und seine Anhänger nicht akzeptieren – mit der Folge von Unruhen..

Marktgeflüster Teil 2 hier:

https://www.youtube.com/watch?v=GybGt6ojYWU



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. buybacks: ja so kann man eine stagnierende cashcow wie apple mit nullzins junkgeld im image als vermeintliche growth aktie halten.

    aber auch das wird ein ende haben.

  2. Ja der liebe Warren ist wohl zu fest auf nominal getrimmt, wenn wir das Geldmengenwachstum anschauen dann hat der Dollar faktisch viel weniger wert als er aktuell noch bewertet ist, heute haben alle Anlagen Risiken und um Renditen gehts doch gar nicht mehr, sondern nur noch um erhalt

  3. Diese Plattformen laufen hauptsächlich mit Krypto bereits die ursprünglichen Gewinnchancen von Trump wurden durch eine einzlene Person beeinflusst welche pber 4 Kryptokonten 30
    Mio auf Trump gesetzt hat, was die Quoten verzogen hat. Peter Thiel oder Russland sind die Möglichen Akteure….wie man liesst soll 4‘Russland ja kompomitierendes Material von Trump haben, wobei kann man sich als Trump überhaupt noch Kompromittieren?

  4. …so, dann hoffen wir mal das das langweilige Seitwärtsgeschiebe der letzte Monate endlich vorbei ist…der Sommer ist es ja mittlerweile schon länger…heute und morgen die letzte Chance nutzen zum Einstieg und dann geht sie ab die wilde Fahrt Richtung neue Allzeithochs…so billig wird es nicht mehr….einsteigen, einsteigen, einsteigen…der Warren ist mit seinen Verkäufen leider kein Indikator just-in-time…er liegt zwar immer richtig, dass aber mit einer Verzögerung von mehreren Jahren teilweise…ihm ist’s egal…er verdient ja auch immer Geld…und er weiß, dass man niemals den optimalen Zeitpunkt erwischt…ich wünsche allen eine schöne Jahresendrally…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage