Indizes

Warum die Kurse im Januar gestiegen sind – und Inflation ein großes Thema werden wird

Hendrik Leber zählt zu den ganz Großen unter den deutschen Vermögensverwaltern – und in folgendem Interview präsentiert er seine Sicht der Dinge mit einigen durchaus überraschenden Perspektiven!

So etwa seine Aussage, wonach der Anstieg der Kurse an der Wall Street vor allem dadurch bedingt sei, dass die Märkte verstanden hätten, dass Trump die nächste Wahl verlieren könnte nach seiner Niederlage um den government shutdown (und nicht etwa, weil die Fed mit ihren extrem dovishen Aussagen eingeknickt sei – Leber erwartet noch weitere Zinsanhebungen). Dazu auch das window dressing – weshalb viele Aktien, die im Dezember stark gefallen waren, dann im Januar besonders stark stiegen. Henrik Leber selbst hatte im Dezember einige Aktien gekauft – welche, verrät er im Video.

Aber signifikant sind auch seine Aussagen zum Thema Schulden, Inflation und der ausweglosen Lage der EZB, zum Brexit und zum Handelskrieg – und wie immer sind die Aussagen Lebers sehr beachtenswert:


Henrik Leber
Foto: Lolani99; https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Ganz komische Ansichten. Da würde ich mich dann lieber der Einschätzung von NICHT DR.Wolfgang M. anschliessen. Wenn der Markt dann glaubt, dass Trump als grösster Börsentreiber nicht mehr gewählt wird, (was ich auch glaube )werden die Börsen nämlich fallen.
    Als grosser Verfechter des Bitcoin ( Streitgespräch hier mit F. Homm) ist er schon ein wenig zurückgerudert u.macht jetzt Vergleiche mit der argentinischen Währung.Auch wenn Argentinien ca. alle 10 Jahre Pleite geht sind die Schwankungen kleiner u.man weiss wer dahintersteht.
    Ich habe Mühe solche Leute als „ Kapazitäten „ einzuschätzen, so wie es tönt ist er vollinvestiert in die
    Dezember-Baisse getrampelt.Nicht vergessen ,der Anstieg von März 2009 bis Dez.2018 hat Millonen von Börsenspezialisten hervorgebracht, ( alle Permabullen) Nach der nächste richtigen Korrektur wird der Spreu vom Weizen getrennt.
    Ich habe heute schon wieder sehr schlechte Bankresultate gehört, dessen Analyst mich seit Monaten mit der bullischen Einschätzung aufregten. Wäre interessant die Performace des Baader Schwänemalers zu sehen.

  2. Blödsinn. Der „Markt“ wartet darauf, dass „die“ endlich mal nach „Äonen“ „Gas geben werden“ – diesen Lehman „Sch…“ mal endlich beenden… Dazu müsste der EZB-„Bundesbankladen“, reagieren, ist klar….

    „Häuptling Schmalzlocke“, der „Mauerbau-Präsident-zu-Mexiko“ ?, der „Twitter-Präsident“ ? Der „beste Präsident der USA aller Zeiten“…. – Ehrlich, das glaubt Ihr ? Der Weihnachtsmann ist in Rovaniemi … ?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage