Finanznews
Warum die Rally jetzt „kaputt“ ist! Videoausblick
Erst gestern schein es so, als würde die Rally an den Aktienmärkten ungebrochen weiter gehen – aber heute ist alles wieder anders..
Erst gestern schein es so, als würde die Rally an den Aktienmärkten ungebrochen weiter gehen, nachdem Italiens Regierung ihr Absicht bekundet hatte, das Defizit für die Jahre 2020 und 2021 zu senken im Vergleich zum Jahr 2019. Aber dann stiegen nach Eröffnung der Wall Street die Renditen für US-Staatsanleihen massiv an und überwanden dabei charttechnisch bedeutende Rendite-Widerstände. Das bedeutet erstens: Geld wird immer teurer, und zweitens sind damit Anleihen immer mehr eine Alternative für Aktien. Dann gestern abend sehr hawkishe Aussagen von Fed-Chef Powell, der klar machte, dass die Fed nun auf dem Weg ist, gegen eine Überhitzung der US-Wirtschaft anzukämpfen. Das stärkte den Dollar, die US-Anleiherenditen stiegen weiter. Vieles spricht nun dafür, dass auch die Wall Street vor einer Korrektur steht..
Finanznews
Aktienmärkte: Warum fallen sie denn? Marktgeflüster (Video)

Ja warum fallen sie denn, die Aktienmärkte? Dass die so verwöhnte Wall Street (und auch der Dax) heute unter Druck kommt, hat mehrere Gründe: erstens Zweifel, ob Biden wirklich sein Stimulus-Programm verwirklichen kann. Dann, zweitens, wieder schwache US-Einzelhandelsumsätze – und schließlich die Nachricht, dass Pfizer deutlich weniger Impfstoff in den nächsten Wochen für die EU liefern wird. Im Grunde sind angesichts der absehbaren Verschärfungen der Lockdowns in Europa die Prognosen für ein starkes wirtschaftliches Jahr 2021 schon jetzt obsolet. Aber ein Rücksetzer der Aktienmärkte war ohnehin überfällig, zuletzt fehlte es deutlich an Dynamik auf der Oberseite. Vielleicht spielt auch die Unruhe vor der Amtsübernahme von Biden schon eine Rolle, man fürchtet erneute Ausschreitungen..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Aktienmärkte: Buy the rumor, sell the fact? Videoausblick
Die Aktienmärkte heute morgen leicht schwächer, nachdem Biden seinen Stimulus-Plan vorgstellt hat. Buy the rumor, sell the fact?

Die Aktienmärkte heute morgen leicht schwächer, nachdem der neue US-Präsident Biden seinen Stimulus-Plan vorgestellt hat. Ist die Reaktion auf Bidens Plan das klassische „buy the rumor, sell the fact“-Schema? Man kauft also die Hoffnung, und verkauft dann, wenn die Hoffnung eintritt? Heute dürfte für die Aktienmärkte auch der kleine Verfall eine Rolle spielen, denn der Bestand an Call-Optionen ist gigantisch. Die Fed hat in Gestalt von Jerome Powell klar gestellt, dass die Zinsen nur dann angehoben würden, wenn die Inflation deutlich über 2% schießen würde. Und in Deutschland drohen Verschärfungen des Lockdowns, was den Dax aber bisher nicht wirklich interessiert – obwohl damit die optimistischen Wirtschafts-Prognosen obsolet wären..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Aktienmärkte: Euphorie – aber das ist die größte Gefahr! Marktgeflüster (Video)
Die Aktienmärkte weiter in Euphorie: viele Indizes mit neuen Allzeithochs. Aber da ist eine Gefahr, die die Märkte vielleicht nicht auf dem Zettel haben..

Die Aktienmärkte sind weiter in Euphorie: der Dax, aber auch die viele Indizes der Wall Street heute mit neuen Allzeithochs. Was soll schon schief gehen: die Fed und andere Notenbanken bleiben auf dem Gaspedal, dazu nun noch das erwartete große Stimulus-Paket der neuen US-Regierung unter Biden. Wo also ist das Risiko für die Aktienmärkte, speziell für die über-bullische Wall Street? Das größte Risiko dürfte der neue US-Präsident sein, der zwar viel Stimulus verspricht, aber der eben auch (anders als Trump) einem viel härteren Lockdown auch in den USA den Weg bereiten könnte. Noch härtere Lockdowns nämlich sind der aktuelle Trend schlechthin: Frankreich verhängt eine Ausgangssperre ab 18Uhr, in Deutschland überlegt man gar, den Nah-und Fernverkehr einzustellen aus Sorge um die aggressive Corona-Mutation..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
-
Aktienvor 7 Tagen
Wirecard-Aktie: Action beim Zombie – die Illusion vernebelt den Verstand
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Börse: Kommt die Agflation? Marktgeflüster (Video)
-
Bitcoinvor 6 Tagen
Börse extrem: Fallende Preise, steigende Preise! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Aktienmärkte: Jahrzehnt der Aktie – oder Stagflation? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 2 Tagen
Aktienmärkte: Warum fallen sie denn? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 3 Tagen
Aktienmärkte: Euphorie – aber das ist die größte Gefahr! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 7 Tagen
Bitcoin, Gold, Aktienmärkte: Wo sind die Käufer? Videoausblick
-
Finanznewsvor 6 Tagen
Aktienmärkte: Das neue Spiel! Videoausblick
Beobachter
4. Oktober 2018 10:36 at 10:36
Spielt jetzt Powell „ DEN SCHWARZEN SCHWAN“ den ihm niemand zugetraut hat.
Anfangs sagte er einmal die FED sei nicht das Dienstmädchen der Börse.
Dann war er einmal überraschenderweise sehr dovish.
Beim letzten FOMC Auftritt u.gestern tönte es hawkisch , jetzt steht es also 3: 1 für hawkisch.
Nachdem der beste Präsident aller Zeiten den Ölpreis nicht unter Kontrolle hat, verliert er auch noch die
Macht über die Zinsen ? Da müsste doch etwas kommen ,oder hat Powell schon eine andere Stelle in Aussicht
Zimmermann
4. Oktober 2018 15:10 at 15:10
Heute könnte sogar im DAX der Startschuß für die Jahresendrally gefallen sein. Nach den Elliott-Wellen durchaus denkbar.
Koch
4. Oktober 2018 16:07 at 16:07
Zimmermann,alias tm!Genug ist genug.Die allgegenwärtigen Marktmanipulationen,fallen mittlerweile auch taubstummen Blinden auf!Für unglücklicherweise „Gehandicapte“,habe ich vollstes Verständnis und setze mich auch für sie ein,da ich selbst einen Sehfehler geerbt habe,welcher mein immenses Potential mindert.
Markus Fugmann
4. Oktober 2018 16:16 at 16:16
qKoch, also ich weiß sicher, dass @tm und @Zimmermann nicht identisch sind..
Koch
4. Oktober 2018 17:35 at 17:35
Grüss Gott Markus aus Unterfranken!Wenn’s denn du das soagst,dann glaub i des a!
Markus Fugmann
4. Oktober 2018 17:39 at 17:39
@Koch, ich würde Unterfranken niemals belügen!! Bei Oberfranken wär des scho was anderes..
Marcus
4. Oktober 2018 17:57 at 17:57
Dann schließe ich mich mal Koch an, ich grüße auch aus Unterfranken. Und gut zu wissen das wir niemals belogen werden!
Wolfgang M.
4. Oktober 2018 19:09 at 19:09
@ Markus F. Hallo Markus, ich habe heute Nachmittag einen Kommentar versandt, der nicht erschienen ist. Habe eigentlich nichts sittlich zu missbilligendes erwähnt? Haben meine technischen Fähigkeiten wieder zugeschlagen??