Finanznews

Warum die Rally jetzt „kaputt“ ist! Videoausblick

Erst gestern schein es so, als würde die Rally an den Aktienmärkten ungebrochen weiter gehen - aber heute ist alles wieder anders..

Erst gestern schein es so, als würde die Rally an den Aktienmärkten ungebrochen weiter gehen, nachdem Italiens Regierung ihr Absicht bekundet hatte, das Defizit für die Jahre 2020 und 2021 zu senken im Vergleich zum Jahr 2019. Aber dann stiegen nach Eröffnung der Wall Street die Renditen für US-Staatsanleihen massiv an und überwanden dabei charttechnisch bedeutende Rendite-Widerstände. Das bedeutet erstens: Geld wird immer teurer, und zweitens sind damit Anleihen immer mehr eine Alternative für Aktien. Dann gestern abend sehr hawkishe Aussagen von Fed-Chef Powell, der klar machte, dass die Fed nun auf dem Weg ist, gegen eine Überhitzung der US-Wirtschaft anzukämpfen. Das stärkte den Dollar, die US-Anleiherenditen stiegen weiter. Vieles spricht nun dafür, dass auch die Wall Street vor einer Korrektur steht..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Spielt jetzt Powell „ DEN SCHWARZEN SCHWAN“ den ihm niemand zugetraut hat.
    Anfangs sagte er einmal die FED sei nicht das Dienstmädchen der Börse.
    Dann war er einmal überraschenderweise sehr dovish.
    Beim letzten FOMC Auftritt u.gestern tönte es hawkisch , jetzt steht es also 3: 1 für hawkisch.
    Nachdem der beste Präsident aller Zeiten den Ölpreis nicht unter Kontrolle hat, verliert er auch noch die
    Macht über die Zinsen ? Da müsste doch etwas kommen ,oder hat Powell schon eine andere Stelle in Aussicht

  2. Heute könnte sogar im DAX der Startschuß für die Jahresendrally gefallen sein. Nach den Elliott-Wellen durchaus denkbar.

  3. Zimmermann,alias tm!Genug ist genug.Die allgegenwärtigen Marktmanipulationen,fallen mittlerweile auch taubstummen Blinden auf!Für unglücklicherweise „Gehandicapte“,habe ich vollstes Verständnis und setze mich auch für sie ein,da ich selbst einen Sehfehler geerbt habe,welcher mein immenses Potential mindert.

    1. qKoch, also ich weiß sicher, dass @tm und @Zimmermann nicht identisch sind..

      1. Grüss Gott Markus aus Unterfranken!Wenn’s denn du das soagst,dann glaub i des a!

        1. @Koch, ich würde Unterfranken niemals belügen!! Bei Oberfranken wär des scho was anderes..

          1. Dann schließe ich mich mal Koch an, ich grüße auch aus Unterfranken. Und gut zu wissen das wir niemals belogen werden!

  4. @ Markus F. Hallo Markus, ich habe heute Nachmittag einen Kommentar versandt, der nicht erschienen ist. Habe eigentlich nichts sittlich zu missbilligendes erwähnt? Haben meine technischen Fähigkeiten wieder zugeschlagen??

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage