Bluestar

Weiter Schwäche beim Dax

Am Freitag war der Dax stark unter Druck geraten, und am Wochenanfang ist weiterhin Schwäche am Markt zu spüren. Wir hatten am Freitag ein Ziel von 12.500 Punkten avisiert. Dieses wurde leicht unterschritten, konnte sich aber zum Schlusskurs wieder darüber etablieren. Heute früh kam der zweite Versuch unter die 12.500 Punkte zu rutschen, wurde aber durch Käufe wieder aufgefangen. Ausschlaggebend für seine Schwäche ist der Handelsstreit zwischen der USA und EU sowie weiteren Staaten. So die letzte Drohung durch US Präsident Trump weitere Strafzölle gegen China mit einem Volumen von 500 Milliarden Dollar und der deutschen Automobilindustrie mit Sonderabgaben zu verhängen.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben.
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage