Die morgigen US-Arbeitsmarktdaten könnten eine Vorentscheidung sein für die Frage, ob die US-Notenbank Fed bereits im September die Zinsen senkt – oder eben doch nicht. Die neusten Zahlen geben eher alarmierende Signale aus der US-Wirtschaft, so gestern die JOLTs: erstmals fällt die Zahl der angebotenen Jobs unter die Zahl der gemeldeten Arbeitslosen! Die Finanzgeschichte zeigt: wenn die Fed die Zinsen senkt, steigt die Arbeitslosigkeit – denn die Fed reagiert (in der Regel zu spät) auf die Verschlechterung der Wirtschaft. Bislang hat die KI-Euphorie die kontinuierliche Abkühlung der US-Konjunktur kaschiert – aber die KI-Base ist angekratzt..
Hinweise aus Video:
1. Webinar mit Balthasar Becker: Strategien für die Blase – und ihr Platzen!
https://balthasar-becker.com/exklusives-webinar/
2. S&P 500-Setup aus Börsenbrief „Fugmann´s Trading Woche“:
https://premium.finanzmarktwelt.de/s/finanzmarktwelt/fugmann-s-trading-woche-d3973543/payment?campaign_id=20240928FMWYT&upsells=none
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken














Zinsen senken und zahlreiche QE Programme betreiben…das will Trump…!
Eines alleine funktioniert nicht…!
Die Frage wird sein… gelingt es ihm die FED dazu zu bringen…?
300 Milliarden US Dollar hat die FED während Corona monatlich gedruckt…300 Milliarden US Dollar…!
Ich bin sicher…Trump schwebt jetzt ähnliches vor…!
Er will die „Abenomics“ auf amerikanisch….!
Dann steht Gold bei 5000 !
Sehr geehrter Herr Fugmann
Sehr gerne würde ich mehr über den Zusammenhang sicherer Assets hören! Aktien könnten auch steigen, weil Aktien sicherer sind als Papiergeld !
Gerne würde ich vielmehr darüber diskutieren!
Ich würde mich freuen, darüber ein Video zu sehen!!
Lg Achim Koch
Eine Zinssenkung würde allenfalls ein Strohfeuer entfachen. Die Märkte sind viel zu weit gelaufen angesichts der realen wirtschaftlichen Lage und Schuldensituation vieler Länder…..
@ Koch, nicht durchdacht, beim Verkauf einer Aktie ist es doch immer in Papiergeld, also einer Währung, sei es Dollar oder Euro u.s.w. d.h. doppeltes Risiko. US – Aktien haben also in Kürze ca. 10% Währungsverlust gemacht.
Währungsverluste von Aktien sind Buchverluste. Wenn man die Aktien nicht verkauft und keinen Jahresabschluss fahren muss, ist das völlig irrelevant. Es kann im Gegenteil eine gute Kaufgelegenheit sein.
Aktien sind sicherer, weil sie ein Sachwert sind (in unterschiedlicher Ausprägung) und weil sie im Gegensatz zu Geld nicht einfach von der Regierung entwertet werden können.
Aktien überleben Papiergeldwährungen.
Allerdings ist in Krisenzeiten ein Verkauf meist nicht sinnvoll. Es braucht neue Währung mit Perspektive.
Auch ein Grund, weshalb man Aktien nicht mit Geld kauft, dass man für Brötchen braucht.
Wo ist das Webinar ?