Allgemein

Wichtiges in Kürze..

Kurz-News, die man wissen sollte..

FMW-Redaktion

– US-Finanzminister Mnuchin: die Trump-Administration will Steuerreform auf Beginn 2017 zurück datieren – das würde der US-Wirtschaft, so Mnuchin, einen weiteren Schub verleihen. Unsere bescheidene Frage: und wer zahlt´s??
Mnuchin aber erklärte auch: eine Senkung der Unternehmenssteuer auf 15% sei sehr schwer durchsetzbar, sprich: kommt nicht.. Aber er sei „unglaublich hoffnungsvoll“, dass die Steuerreform noch bis Ende des Jahres komme..
Des weiteren, so Mnunchin, sei der Rückzug von CEOs aus dem Beratergremium Trumps ein „Fehler“ gewesen

Die Kommentare stützten Risiko-Assets – so sprang Dollar-Yen über die Marke von 110

– Tesla in Schwierigkeiten? Die Unfälle bei Tesla-Fahrten mit Autopilot seien, so die untersuchende Behörde NTSB (National Transportation Safety Board) durch „operative Begrenzungen“ („Operational limitations“) des Autopiloten-Systems bei Tesla hervorgerufen. Im Klartext: der Fehler liegt klar bei Tesla!

– McDonalds-Aktien stürzen zu Handelsbeginn um -3% ab unter großem Volumen – bislang nachrichtenlos..

– gestern passierte etwas das erste Mal seit dem Jahr 2007: der S&P500 schloss auf einem Mehrjahreshoch und hatte dabei gleichzeitig den größten Tagesanstieg seit sechs Monaten. Das gab es zuletzt am 12.Juli 2007 – danach sank der Markt, stieg dann noch einmal auf das kurz vorher erreichte Hoch, dann ging es heftig bergab..

Die US-Indizes heute kurz vor Allzeithochs, noch ein paar Apple-Aktien-Käufe, und alles wird gut. A propos Apple: die Präsentation heute von Tim Cook ist auf 19.00Uhr deutscher Zeit angesetzt..

– EZB-Vize Constancio: werden „akkomoditive“ Geldpolitik erst einmal beibehalten. Sprich: so lange es geht, wird die EZB versuchen, den Exit aus der ultralaxen Geldpolitik heraus zu zögern



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

2 Kommentare

  1. Das Statement des EZB-Vize ist doch nichts Neues. Draghi wird mit niedrigen Zinsen sein Heimatland weiter unterstützen “ whatever it takes“, das Geheimnis ist nur, wie er sich immer wieder durchsetzt. Finale November 2019

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage