Finanznews

Zeitenwende: Trump, KI-Blase – und das Ende des Grünen-Experiments! Videoausblick

Mit Donald Trump kommt die Zeitenwende 2.0 – und es ist wohl kein Zufall, dass nach der Bundestagswahl das Experiment der Grünen nun zu Ende ist. Denn die Grünen glaubten an das Wirtschaftswunder durch erneuerbare Energien, die aber aus einem entscheidenden Grund nicht funktionieren: weil diese Energie faktisch nicht speicherbar ist. Die Folge: Hohe Energiepreise und schmutzige Luft durch Herauffahren von Kohle etc., wenn Wind und Sonne nicht liefern. Mit Trump wird nun klar, dass wir kurzfristig ganz andere Probleme haben: Europa ist nun im Bereich Verteidigung auf sich alleine gestellt – das ist die eigentliche Zeitenwende. Unter Habeck galt noch das Primat des Klimas über die Wirtschaft – daher die Deinsutrialisierung in Deutschland. Das wird und muss nun anders werden angesichts der neuen Lage. Und in den USA gibt es Hinweise, dass die KI-Blase platzt..

Hinweise aus Video:

1. Trump: Zölle-Drohungen – irren die entspannten Aktienmärkte?

2. Stellt Trump die gesamte globale Finanzordnung auf den Kopf?



Markus Fugmann
Über den RedakteurMarkus Fugmann
Historische Analyse und gesellschaftspolitische Expertise mit Blick auf die Finanzmärkte in Wort (Artikel) und Videos – immer mit dem Fokus auf die Frage: „Warum geht uns das etwas an!“
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Ich habe heute mein grünes Frühstückswunder erlebt.

    Das saß plötzlich so einer zerzauster Typ bei mir am Küchentisch und faselte was von grünem Wirtschaftswunder usw. und er hätte da eine Relativitätstheorie zum Insolvenzrecht erstellt, obwohl er von Naturwissenschaft eigentlich nichts verstehen würde.

    Ich hab dem Typen erst mal eine Tasse schönen Biokaffee gemacht und mich dann näher mit seinen Sorgen beschäftigt.
    Mit einer weinerlichen Stimme, die mich an eine Heulsuse erinnerte, klagte dieser Typ über die fast drei Jahre Karneval die er feiern musste.
    Jeden Tag musste sich der Typ als Wirtschaftsminister verkleiden und wurde mit viel Steuergeld dementsprechend über Stunden jeden Morgen geschminkt und frisiert und dann in einen Anzug gesteckt. Echt Krass.

    Ich hatte wirklich Mitgefühlt gezeigt und ihn seine Tasse Kaffee trinken lassen.

    Als der Typ dann aber anfing allen anderen als sich selber die Schuld für den Wahlmisserfolg zu geben, habe ich ihn zu meinen linksextremen Nachbarn geschickt.
    Soll er doch denen die Ohren wie ein bockiges Kind vollheulen und erzählen, dass die anderen alles Falsch gemacht haben.

    🤡😂

  2. Stärkste Partei in Berlin: Die Linkspartei!

    1. Die Berliner vermissen halt ihren lieben Honecker.

      Der Sozialismus in Berlin würde sogar funktionieren so lange es den Länderfinanzausgleich gibt. 😉

  3. Ach bitte,wer ausser Trigema steht mit seinem ganzen Vermögen für seinen Betrieb ein,eine kleine Einlage genügt zum Aufbau,hier ist Beratung alles,wer das bezahlen soll?Leute welche wie ihr Professor wenn seine Gattin in ähnlichem Einkommensbereich ist,oder Aktienspekulanten,welche mit hin und herschieben im Millisekundentakt Geld aufhäufen oder Unternehmen wie Apple oder Daimler oder BASF welche wesentliche Geldströme in Steuerparadiese umleiten,warum ist es schlimm wenn Spekulationsgewinne endlich mal wie Arbeitseinkommen versteuert werden,wieso werden Superreiche immer mit Samthandschuhen angefasst,für meine Einkommensklasse bekomme ich von Hr Fugmann nur zu hören nicht so Faul und wenn Quands und Springer mehr brauchen für ihre Sicherheit bezahl du gefälligst den Panzer ich hab die Aktien…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung


Meist gelesen 7 Tage