Allgemein

Zinsen: Killer der Weihnachts-Rally? Trump will mehr Schulden! Marktgeflüster Teil 2

Die Aussagen der Fed in Sachen Zinsen sorgen für steigende Kapitalmarkt-Zinsen – dazu noch Donald Trump, der die US-Schuldenobergrenze abschaffen will und nun mit einem government shutdown droht: die geradezu rituell erwartete Weihnachts-Rally der Märkte steht auf dem Spiel!

Marktgeflüster Teil 2 hier:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Man kann ja diese Politiker der Grünen nicht mögen und ihre Politik für komplett verfehlt halten. Aber dass das immer gleiche Gemeckere über Bärbock und Habeck Sendung für Sendung wiederholt wird, ist inzwischen mehr als mühsam, zumal es inzwisch superviel Polemik enthällt. Konzentrieren Sie sich, Herr Fugmann, doch bitte wieder auf die wichtigen Dinge und nicht auf die Klagen von Frau Bärbock gegen Beleidiger, so wie Sie es früher gemacht haben. Sonst ist der Schwerpunkt Ihrer Sendung nicht mehr Wirtschaft sondern Klamauk gegen grüne Politiker.

    1. @Maarc, Sie verstehen scheinbar nicht, dass dies für eine Demokratie eine sehr gefährliche Entwicklung ist (Startups, die mit KI Politiker-Bashing aufspüren als Geschäftsmodell etc.)! Ich nehme das satirisch auf – aber es ist gesamtgesellschaftlich wichtig, daher werde ich weiter berichten!

      1. Nur dass Ihre „Berichterstattung“ diesbezüglich sehr einseitig ist. Allerdings ist es ja nicht neu dass diese durch und durch ideologisch geprägt ist.
        Sie sind der Nabel der Welt, es gibt nur schwarz und weiß und die Wahrheit ist die ihre!

        1. @Markus, ideologisch sind diejenigen, die ernsthaft glauben (wie Habeck), dass Deutschland für die Welt aufgrund der Energiewende Vorbild sein wird – das ist eine Form der Religiosität, die faktisch ökonomischer Selbstmord ist. Dagegen wehre ich mich, simple!

          1. Ein immer noch vorhandener Großteil der deutschen Bevölkerung ist nur dadurch zu überzeugen, indem man bei der nächsten Wahl Habeck und seiner Partei die Stimme gibt.
            Weiter so, Herr Fugmann!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage