Rüdiger Born

Chartanalyse Indizes: Sind die Käufer bereit?

Wird es denn noch was mit steigenden Kursen heute Abend? So eindeutig ist die Lage nicht. Schauen wir uns das genauer an.

Risikohinweis: Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance. Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Die 6000 Punkte bleiben ein realistisches Ziel bis zum Jahresende , im S&P 500…

    Wenn erstmal im Herbst die Buy Backs beginnen …

    Von da aus könnte der Index dann gemächlich weiter dümpeln oder aber sehr kräftig korrigieren….

    Günstig ist der Index dann nicht mehr….wir stehen in der Bewertungsfrage dann beim Vierfachen der Jahrtausendwende und dem Faktor Acht in der Finanzkrise….

    Das ist der größte Anstieg in der Börsengeschichte was das Volumen betrifft…

    Aber auch prozentual sind die dann erfolgten plus 700 Prozent, im Anstieg, seit dem März des Jahres 2009,nicht zu verachten…

    Das es so nicht weitergehen kann, sollte jedem klar sein…Denn sonst stünde der Index in weiteren 15,5 Jahren ,bei um die 50 000 Punkte..

    Das nennt sich Basiseffekt…

    Die 750 Punkte aus dem März des Jahres 2009 waren leicht zu vervielfältigen, bei den 6000 sieht’s schon ganz anders aus…

    Es sei denn, ja es sei denn, die Notenbanken drehen komplett durch und drucken Geld ohne Ende….

    Dann wären auch die 50 000 kein Problem…

    Aber sollten wir uns das wünschen…? Durchdrehende Notenbanken….?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage