Finanznews

China senkt Zinsen, Autogipfel von Habeck sinnlos! Videoausblick

China senkt (in Reaktion auf die Fed) die Zinsen, zumal die wirtschaftliche Lage im Reich der Mitte immer schwieriger wird – und das trifft vor allem die deutsche Autoindustrie vor dem von Habeck einberufenen Autogipfel. Wie soll bei diesem Autogipfel eine Lösung erreicht werden, wenn die planwirtschaftliche Politik von Habeck doch eines der zentralen Probleme ist? Die Politik fördert das „am Markt vorbei-Produzieren“ der Autoindustrie mit ihren unrealistischen Wunschzielen – und nun soll wieder staatlich eingegriffen werden, um den bereits eingetretenen Schaden wieder zu minimieren. Das ist die Logik der Interventions-Spirale: er erste Eingriff macht einen zweiten Eingriff erforderlich, dann den dritten und so weiter. China aber ist wohl absehbar für die deutsche Autoindustrie verloren..

Hinweise aus Video:

1. Goldpreis auf Allzeithoch – wer kauft das ganze Edelmetall?

2. Daten zur Inflation manipuliert? Explosion der US-Gesundheitskosten

3. „Autoindustrie wird weiter schrumpfen“ – Analyse des Niedergangs



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. diese Subvention, wird China stark machen. warum? die hohen Zölle sind dann nicht mehr zu rechtfertigen.

  2. ich darf die emi‘s zumindest mal in europa nachreichen. nach der halligalli sommerzeit (festivals, urlaub, olympiade) scheint die kurzfristige aufhellung (z.b. besonders auffallend in frankreich) insb. in der dienstleistung nun wieder der realität zu weichen. ich muß hier nicht mal großartig differenzieren – rezessions-trend verfestigt sich sowohl in den entscheidenden einzelstaaten als auch der eu als gesamtbetrachtung. gerade die dienstleistung ist noch schwach positiv (d.h. über der 50) alles andere tief in der schrumpfung. und das nicht erst seit gestern.

    also alles klar für dax und stoxx – gibt praktisch keine validere indikatoren für neue ath‘s.

    und bitte keine relativierungen mehr hinsichtlich der regionalität/internationalität insb. des dax (50% des business ist immerhin in europa; china erwähne ich erst gar nicht). wenn der güterbereich der wirtschaft im freien falls ist, wird z.b. auch it-dienstleistung (mit einem time-lag) mit seiner abstrusen (weil in der blase geborenen) gewichtung in den indizes getroffen werden. irgendwann werden auch keine aktienrückkäufe mehr verbergen können in welchen zustand sich die wirtschaft schon befindet. alle parameter, die eine auch historisch gute glaubwürdigkeit bei der signalisierung dieser tatsache haben zeigen das immer klarer an. und das ist der einzige grund warum powell um 50bps gesenkt hat – das geschwurbel rundherum kann man getrost ignorieren.

    apropos fedex und pakete zählen – vielleicht haben die keinen zufälligen firmennamen: fed und ex? ;)

  3. Was sind die Gemeinsamkeiten von Aktienmärkten und SPD/Grünen?
    Beide haben sich von der Realität total entfernt und träumen ihren Märchen hinterher.

    1. Beide sind in der wahnwitzigen Annahme die Zukunft einzupreisen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage