Aktien

Nasdaq-Rally? Analysten stufen Nvidia-Aktie deutlich hoch

Können Nasdaq und Co weiter haussieren? Die Analysten großer Banken stufen die Nvidia-Aktie heute kräftig auf.

Börsenkurse
Grafik: acidj-Freepik.com

Nasdaq und S&P 500 haben ihre Tiefs von heute Nacht bereits wieder aufgeholt. Der Schock über tolle Nvidia-Zahlen, die aber extrem hohe Flüster-Erwartungen nicht erfüllen konnten, hielt wohl nur kurz an. Lag das Kursziel für die Nvidia-Aktie kurz vor der Verkündung der Quartalszahlen gestern Abend noch bei 145,17 Dollar, so ist der Schnitt heute auf 147,55 Dollar gestiegen.

Nvidia überzeugte mit Umsätzen, Gewinne und Umsatzaussicht, alles lag über der durchschnittlichen Analystenerwartung. Und man konnte die Aussagen von Nvidia CEO Jensen Huang so oder so deuten. Er sprach jedenfalls von vielen neuen Umsätzen, die durch den Verkauf der neuen Blackwell-Chips anstehen sollen. Und so ist aus dem nachbörslichen 6 % Verlust von heute Nacht jetzt zum Handelsstart in New York bis jetzt ein Minus von 4 % geworden. Dreht die Aktie heute sogar noch ins Plus? Zahlreiche Analysten haben heute jedenfalls die Aktie mit ihren Neu-Einstufungen nach den Quartalszahlen angefeuert.

Die größte US-Bank JPMorgan hat heute ihr Kursziel für die Aktie „mal eben“ von 115 auf 155 Dollar angehoben! Und obwohl die Deutsche Bank die Aktie weiterhin nur mit „Halten“ einstuft, erhöht auch sie ihr Kursziel von 100 auf 115 Dollar (aktueller Kurs 120,48 Dollar). Morgan Stanley erhöht heute von 144 auf 150 Dollar. Citi bleibt bei 150 Dollar für die Nvidia-Aktie. Wells Fargo erhöht von 155 auf 165 Dollar, BNP Paribas erhöht von 145 auf 150 Dollar. Und das waren jetzt nur die ganz großen Häuser, die die Aktie heute neu eingestuft haben.

Waren wohl viele Trader und Computerprogramme (ALGOS) heute Nacht nachbörslich darauf fixiert, dass die höhere Umsatzaussicht doch noch hätte höher ausfallen können, fokussieren sich die Analysten am Tag danach offenbar darauf, dass Nvidia CEO Huang in seinen Aussagen nach den Quartalszahlen offenbar genug Anschluss-Euphorie erzeugen konnte, dass der neue Blackwell-Chip viel neuen Umsatz generieren wird. Das Signal der Analystengemeinde soll wohl lauten: Die Nvidia-Story geht weiter, Nasdaq und S&P 500 können weiter haussieren, alles gut, die Party geht weiter!?

Chart zeigt Kursverlauf von Nvidia-Aktie und Nasdaq 100 seit April Chart zeigt Kursverlauf von Nvidia-Aktie und Nasdaq 100 seit April.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Das Vertrauen in Banker, Bankanalysten und Bankökonomen sollte unbegrenzt sein.

  2. Wenn man mit Nerds spricht, die sich gar nicht für Aktien interessieren, sagen die, das der Flaschenhals in der KI Entwicklung NVIDIA ist. Die können nicht genug liefern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage