Devisen

Euro-Dollar nach dem Shortsqueeze: wie geht es weiter?

Ein Update von Demokrat

Rückblick – Analyse vom 13. November 2015:

In der Elliott-Wave-Analyse vom Oktober 2015 hatte ich das Kursziel des Währungspaars EUR/USD bis Jahresende angeben. Damals war die übergeordnete Welle III mit Kursziel bis 1.0809 in Bearbeitung. Hier ein Update dieser Analyse, obwohl sich in der Gesamtbetrachtung der Trendrichtung und der Wellenzählung keine Veränderung ergab :

Die übergeordnete Welle III wurde nun mit einem 5er-Unterwellenmuster bei 1.06738 vollendet und übertraf sogar damit das von mir bekannt gegebene Kursziel von Oktober 2015. Aktuell ist die übergeordnete Erholungswelle IV in Bearbeitung. Das Muster dieser Erholungswelle sollte sich in einer abc-Formation gestalten und als mögliches maximales Kursziel 1.0893 haben. Es könnte aber auch sein, dass die abc-Formation im Bereich von 1.0830 bis 1.0673 sich ausbildet und damit die übergeordnete Welle IV beendet. Anschließend sollte die übergeordnete Abschlusswelle V beim Kursziel 1.0457 beendet werden.

Aktuelle Analyse 08. Dezember 2015:

Nach der fullminanten Shortsqueeze-Rally in der letzten Woche von über 450 Pips musste ich eine Anpassung der bisherigen Wellenzählung vornehmen. Es ist nur eine Anpassung, weil der Mega-Abwärtstrend immer noch intakt ist und somit keine Veränderung der bisherigen Trendrichtung vorliegt. In der letzten November-Analyse sollte die Welle V bei ca. 1.04571 beendet werden. Leider wurde aber nur die Marke 1.0520 erreicht. Damit ergibt sich für mich eine Anpassung der übergeordneten und der untergeordneten Wellenzählung – bei dieser Marke wurde nämlich nun die übergeordnete Welle I und gleichzeichtig auch die untergeordnete Welle 3 beendet. Mit dem beachtlichen Shortsqueeze wurde nun eine überfällige Korrekturphase in abc Wellenformation eingeleitet, die ein maximales Kursziel bei 1.1122 haben sollte. Diese Korrekturphase sollte die übergeordnete Welle II und die untergeordnete Welle 4 darstellen. Im Anschluss erwarte ich erneut ein Abtauchen des Kurses in Richtung Parität ca. bei 1.0072, das in Form der übergeordneten Welle III und der untergeordneten Welle 5 stattfinden kann.

Anpassung der Wellenzählung Dezember 2015

Viel Erfolg beim Traden

Demokrat :-)



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage