Krypto-Währungen

In welche Richtung baut sich gerade charttechnischer Druck im Krypto-Sektor auf? Altcoins und Kryptowährungen – Das Altcoin-Manometer – Ausgabe 003/2024

Ether
Grafik: sweet_tomato-Freepik.com

Für Anleger in Altcoins und Kryptowährungen ist es von großem Interesse, in welche Richtung zukünftig Druck aufgebaut werden könnte und wie stark!

Um das spezifizieren zu können, habe ich einen Altcoin-Basket entworfen und inzwischen auch etwas modifiziert. Aktuell erhält der so erstellte Index insgesamt 18 (vormals 13) unterschiedliche Altcoins / Kryptowährungen, die im abgebildeten und besprochenen Chart via selbst vorgenommener Indexierung der jeweiligen Kurse auf je ca. 100 gleichmäßig gewichtet worden sind. Was es damit genau auf sich hat, habe ich auf meinem Youtube-Kanal (ihr könnt diesen gerne abonnieren) in einem zusätzlichen vorliegenden Video erläutert. In diesem Video wird der von mir selbst entworfene dynamische Altcoin-Index-Chart erläutert und wie ich ihn charttechnisch dazu nutzen möchte, das jeweils aktuelle Altcoin-Kursgeschehen mit Blick auf potenzielle zukünftige Bewegungen zu bewerten.

Hier direkt eingebunden ist die aktuelle Ausgabe 003/2024 vom gestrigen Sonntag es erfolgt im Regelfall zumeist ein wöchentliches Update:

Den zugehörigen Live-Chart könnt ihr hier einsehen!

Mein YT-Kanal ist gerade erst wieder im Aufbau, ich freue mich deshalb dort über Kommentare, Likes und Abonnenten!

Die hier eingestellten Videos stellen meine persönliche Sicht der Dinge und eigene Meinung über den Altcoin-Sektor dar und dienen reinen Informationszwecken und nicht der Anlageberatung!

Der genutzte Manometer-Chart wurde mit Hilfe des Formel-Editors auf dem Terminal von Stock3.com erstellt!

Risikohinweise: Bitcoin und Altcoins bzw. so genannte Kryptowährungen sind hoch spekulative und zudem auch extrem volatile Basiswerte mit hohen Kursschwankungen.

Der Handel mit diesen ist mit erhöhten Risiken verbunden und kann zu hohen Verlusten des eingesetzten Kapitals (bis hin zum Totalverlust oder gar darüber hinaus) führen.

Aus diesem Grund investiere ich persönlich in diesem Marktsegment nur jeweils verhältnismäßig kleine bis mittlere Beträge!

Michael Borgmann – Technischer Analyst

 



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage