Rüdiger Born

Chartanalyse Märkte auf Wackelkurs

Der Dow läuft noch gut, aber S&P 500, Nasdaq und Dax sind doch arg am Wanken. Es ist was los an den Märkten. Hier meine aktuelle Einschätzung.

Risikohinweis: Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance. Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Saisonal ist das für die Märkte eine schwierige Zeit. Aber spätestens, wenn im Herbst die Buy Backs beginnen, die Jahresendralley startet, sieht’s anders aus…

    Wir kennen das aus den vergangenen Jahren…

    Trotzdem bleiben die 6000 Punkte im S&P 500 ein realistisches Ziel bis zum Jahresende.

    Das die Märkte nicht mehr günstig sind, liegt auf der Hand. Wir reden hier immerhin von knapp dem Vierfachen der Jahrtausendwende und dem Faktor 8, im Anstieg seit der Finanzkrise…

    Das ist volumenmäßig der größte Anstieg in der Börsengeschichte. Kein Anstieg war vorher, vom reinem Volumen her stärker, weder der in den Neunzigern und schon gar nicht der in den 2000er Jahren, wo die Börse eher stagnierte…

    Das in der Urlaubszeit eher saure Gurkenzeit ist, das kennen wir seit Jahren…

    Die berühmte Blackout- Periode…wo die großen Buy Backs ausbleiben…

    Die Börse muss erstmal Dampf ablassen..das nennt sich eine Konsolidierung auf hohem Niveau..

  2. @fakedoktor. „Saisonal ist das für die Märkte eine schwierige Zeit. Aber spätestens, wenn im Herbst die Buy Backs beginnen, die Jahresendralley startet, sieht’s anders aus…“ Hier schreibt wieder der selbst ernannte Börsenprofi. Klar beginnen im Herbst die „.Buy Backs“.😀Und was war das in Q1 und Q2?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage