Allgemein

Musk will Twitter zuvor "finanziell stabilisieren" Elon Musk will bis Ende 2023 neuen Twitter-Chef finden

Elon Musk Twitter Chef

Twitter-Chef Elon Musk will einen Nachfolger an der Spitze des Social-Media-Unternehmens gegen Ende diesen Jahres finden, wie Bloomberg berichtet.

Elon Musk, der am Mittwoch über einen Video-Call zum World Government Summit in Dubai sprach, sagte, er müsse die Social-Media-Plattform finanziell stabilisieren, bevor er die Zügel an einen neuen Leiter übergebe.

„Ich denke, ich muss die Organisation stabilisieren und sicherstellen, dass sie sich in einer finanziell gesunden Lage befindet und der Produktfahrplan klar definiert ist“, sagte Musk. „Ich schätze, dass gegen Ende dieses Jahres ein guter Zeitpunkt sein sollte, um jemand anderen zu finden, der das Unternehmen leitet, denn ich denke, dass es gegen Ende dieses Jahres in einem stabilen Zustand sein sollte.“

Der 51-jährige Musk wurde virtuell von Mohammad Abdullah Al Gergawi interviewt, dem Minister für Kabinettsangelegenheiten der Vereinigten Arabischen Emirate, der den Vorsitz des Gipfels innehat.

Elon Musk sprach auch allgemein über seine Vision für Twitter und seine Bemühungen, die Plattform von Fehlinformationen zu befreien. Er sagte, er wolle, dass Twitter eine Quelle der Wahrheit sei, und ermutigte Unternehmen, andere CEOs und Minister, authentisch zu sprechen, auch wenn dies zu Angriffen führe.

„Etwas Kritik zu haben ist in Ordnung“, sagte er. „Es ist wirklich nicht so schlimm. Ich werde auf Twitter ständig angegriffen. Es macht mir nichts aus.“

Musk hat Twitter im Oktober im Rahmen eines 44-Milliarden-Dollar-Deals privatisiert. Laut Bloomberg ist er der zweitreichste Mann der Welt mit einem Privatvermögen von 187 Milliarden Dollar.

Gestern war die Tesla-Aktie stark gestiegen – aufgrund der Hoffnung, dass sich Elon Musk wieder mehr seinem Haupt-Unternehmen Tesla zuwenden kann statt sich so umfangreich um Twitter zu kümmern?

FMW/Bloomberg



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage