Devisen

Ausführliches Interview Nikkei, Yen, Carry Trades: Japan-Insider erläutert die Vorgänge

Heftigste Bewegungen in Japan! Der Nikkei zeigte letzte Woche einen historischen Rücksetzer. Der japanische Yen erstarkt und lässt die Carry-Trader schaudern. Gleichzeitig zeigt auch der globale Aktienmarkt deutliche Bewegung. Droht die Ansteckung? Oder wie hängen die Märkte eigentlich tatsächlich zusammen? Ich habe mit Dr. Izumi Kazuhara gesprochen, Insider der Finanzmärkte, wie er die aktuelle Situation einschätzt und was sich hinter den Kullissen abspielt.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Wahnsinn ist Wahn ohne Sinn

    Ja interessant,aber kein Wort über den Wahnsinn,dass eines der besten Länder der Welt mit einer der besten Wirtschaft seine gute Währung so absaufen liess.Das Werweisen über dieGründe des Crashes ist
    hinfällig.Solche Übertreibungen werden immer korrigiert oder hat man gemeint der Yen könne ohne Konsequenzen auf Null fallen.Dass ein grosser Hedgefunds auf die Schnauze gefallen ist, bestätigt nur wie krank das Finanzwesen geworden ist.Komisch dass man die Sache als kleinen Unfall wegen unglücklichen Umständen abtut und man keine weiteren Konsequenzen befürchtet. Wenn die Notenbanken wirklich kooperieren, hätte das nie passieren dürfen, oder musste Japan als Opfer für die Rettung der Weltwirtschaft hinhalten.Bei der letzten Krise war China der Retter der Weltwirtschaft mit riesiger Verschuldung, die Folgen kennen wir.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage