Finanznews

Trump ante portas: Macht Fed Fehler, wenn sie Zinsen senkt? Marktgeflüster (Video)

Nach dem Attentat auf Trump wird immer wahrscheinlicher, dass „The Donald“ die US-Wahlen gewinnen wird – kann die Fed dann wirklich schon bald (Juli oder September) die Zinsen senken? Denn eines ist klar: wenn Trump auch nur eingermaßen das umsetzt, was er verspricht, wird die Inflation in den USA wieder deutlich nach oben schießen (Zölle. Abschiebung Migranten, Druck auf Fed, die Zinsen schnell zu senken etc.). Kein Zufall daher, dass die längerfirstigen Inflationserwartungen (für die nächsten fünf Jahre) seit einigen Tagen extrem nach oben schiessen – und steigende Inflationserwartungen bedeuten faktisch steigende Inflation (selbsterfüllende Prophezeiung – man zieht in Erwartung steigender Preise Käufe vor und schürt damit die Nachfrage). Die Fed ist in einer immer schwieriger werdenden Lage..

Hinweise aus Video:

1. China: Handel mit Russland verliert an Dynamik

2. Frankreich: Staatsfinanzen in besorgniserregender Verfassung



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. @fugmann: ich könnte mich zu vielem des gesagten wieder einmal unterstützend äußern, aber die lebensweisheit kann ich seit mainem umzug nach (nieder)bayern vollinhaltlich bestätigen ;) wünsche schon mal vorab einen erholsamen urlaub!

  2. Für den Fall, daß der 45. US-Präsident Donald John Trump die Präsidentschaftswahl am 05.11.24 gewinnt, und dann ab dem 20.01.25 Unternehmensteuern senkt, berücksichtigt er dabei hoffentlich sowohl die kleinen und mittleren Unternehmen, als auch die Konzerne.

  3. Der Schütze war nüchtern denn Alkohol gibt es ja erst ab 21 Jahren in den USA.

    Ich frage mich nun ob der junge Mann ein guter oder ein schlechter Schütze war?

    Das muss man erstmal hinbekommen jemand einen Streifschuss auf diese Entfernung zu verpassen

    1. Laut erik Prince wurde lediglich aufgrund des schwachen seitenwindes das leichte Projektil um wenige (5) cm verlagert

  4. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Ach Herr Fugmann, die Zinssenkungen sind doch längst eingepreist. Was jetzt kommt ist die neue Steuerreform unter Trump, die jetzt langsam eingepreist wird…

    Und außerdem neue Zölle! Vor allem gegen China. Trump hat schon gesagt, er will die Zölle gegen Tesla ’s Konkurrenz noch weiter erhöhen…

    Nicht umsonst gab’s daraufhin gleich ne dicke Spende von ihrem Freund, „Elono Musk….“

    So geht Kapitalismus auf amerikanisch…kommt mir die Konkurrenz zu nahe..wird sie über Zölle ausgeschaltet, siehe Huawei mit Apple oder jetzt BYD und Tesla…

    An China’s Stelle würde ich die „Top 7“ gleich mit Zöllen zupflastern, bis die nicht mehr wissen wo oben und unten ist. .. .

  5. @fakedoktor: „An China’s Stelle würde ich die „Top 7“ gleich mit Zöllen zupflastern, bis die nicht mehr wissen wo oben und unten ist. .. .“
    Dieser Hinweis ist Gold wert, gut dass wir einen so erfahrenen Volkswirt haben.
    Taiwan Semiconductor hat zum Beispiel 16.000 Zulieferer weltweit, von Globalisierung hat der Leipziger Kopierer noch wenig gehört. Wenn China hohe Zölle erhebt, ist es vorbei mit der Verwirklichung des 5-Jahresplans.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage