Finanznews

Aktienmärkte: Die Biden-Rally – nachhaltig? Videoausblick

Die Aktienmärkte feiern die nächste Party, nachdem festzustehen scheint, dass Joe Biden die US-Wahl gewonnen hat: Die US-Futures deutlich häöher, auch der Dax mit starkem Start heute. Aber wie nachhaltig ist diese „Biden-Rally“? Derzeit dominiert die Erleichterung darüber, dass der US-Senat republikanisch bleibt und damit Steueranhebungen und strengere Regularien vom Tisch zu sein scheinen. Dass nun wenuger Stimulus zu erwarten ist, wird bislang ausgeblendet, ebenso wie mögliche gewalttätige Reaktion von Trump-Anhängern. Faktisch wird die Biden-Adminstration schwach bleiben – darunter wird dann auch die US-Wirtschft leiden, was sich dann auch bei den Unternehmen niederschlagen wird. Die aktuelle Party der Aktienmärkte „verfrühstückt“ gewissermaßen all das, was positiv ist – das Negative wird dann später eingepreist werden müssen..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Sollte der Senat doch noch an die Dems gehen, gibts dann die Blue Wave Rally.
    Stimulus? Es gibt doch die Fed. Warum greift die eigentlich nicht ein….achso geht ja nach oben und dann funktionieren die „Märkte smoothly“.

  2. Politische Börsen haben nun mal kurze Beine. Das US-Thema ist durch. Wichtig: wann kommt neues Geld durch FED, EZB oder die Politik. Und wie viel? Zum Glück sind die Köcher übervoll, direkte Aktienkäufe kommen ja auch noch. Da könnte die Wirtschaft sogar komplett implodieren, braucht keinen zu jucken, denn die Gelder werden in die Märkte fließen. Es ist wie immer, buy the dip. Dürften ja jetzt viele gemacht haben. War ja auch ein Elfmeter ohne Torwart. So jetzt noch lockere neue ATHs und dann 2021 Minimum 16k im DAX. Ja sorry, ich bin da eher von der konservativen Sorte, sage da lieber nur das realistische Szenario.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage