Indizes

„Bis Mitte Juli könnten wir beim Dax ein neues Rekordhoch sehen“

Die US-Notenbank hat den Leitzins um 25 Basispunkte auf eine Spanne von 5,0 bis 5,25 Prozent angehoben. Interessanter war aber, was Fed-Chef Jerome Powell angedeutet hat. Eine Formulierung hat sich geändert. Gestrichen wurde der Satz, dass „eine zusätzliche geldpolitische Straffung“ angemessen sein könnte. Jerome Powell hat in der Pressekonferenz gesagt, dass die aktuellen Inflationsaussichten nicht ausreichen würden, um Zinssenkungen in diesem Jahr zu rechtfertigen. Der Markt sieht das anders“, so sagt es im folgenden Interview der Börsenexperte Max Wienke von XTB Deutschland. Weiter sagt er: „Die Berichtssaison in den USA läuft weiterhin. Heute nachbörslich kommen die Zahlen von Apple. Beim Dax könnte man auf die Saisonalität hoffen. Denn die spricht dafür, dass wir bis Mitte Juli noch eine Aufwärtstendenz haben könnten. Das bedeutet vielleicht auch ein neues Rekordhoch.“



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. … bis Mitte Juli könnten wahrscheinlich auch Außerirdische gelandet sein. Erläutert der Experte für Außerirdische „Ludger“.

    Schau’n mir mal, ob Herr Wienke mit seiner veröffentlichen Spekulation Recht behält…

    Ich habe es im Kalender notiert und komme ggf. zurück darauf. :-)

    Grüße
    Ludger

    1. @Ludger…;o)…habe schön gelacht über Ihren Kommentar…ich würde dann auf den Außerirdischenexperten Ende Juli zurückkommen…und erweitere die Spekulation analog reziprok des Herrn Wilson, dass der S&P ein easy buy bei 4050 ist…

  2. Finanzmarktanalysten können den ganzen Tag Mist erzählen ohne dafür Gefahr zu laufen, dafür eingesperrt werden, wenn Sie sich irren. Bei einem Ingenieur dem die Brücke nach dem Bau evtl. zusammenfällt wird hingegen eingesperrt. Ich finde das im höchsten Maße ungerecht.

  3. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Mitte Juli…? Da war doch mal was….? Richtig ! Auflösung:

    Mitte Juli 1998 erreichte der damalige DAX Performance Index ein neues All Time High…Bei exakt 6221 Punkten.

    Das war eine Verdreifachung, seit dem Juli 95 oder anders ausgedrückt- ein Anstieg von 200 Prozent- in nur 3 Jahren.

    Nie wieder hat der DAX eine ähnliche Performance hingelegt.

    Übrigens – der Bundeskanzler hieß damals noch Helmut Kohl und der 1.FC Kaiserslautern war gerade Deutscher Meister ,als Aufsteiger geworden, auch eine Entwicklung, die es wohl kein zweites Mal geben wird !

    Gerhard Schröder stand noch in den Startlöchern, bildete zusammen mit Oskar Lafontaine ein kongeniales Duo, um nach 16 Jahren Helmut Kohl, die CDU von der Regierung abzulösen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage