Finanznews

Peking enttäuscht China: Crash in Hongkong – Ende der Mega-Rally? Videoausblick

Der Hang Seng Index in Hongkong verliert mehr als 8% – ist mit diesem Crash die Rally der China-Aktien vorbei? Die Führung in Peking enttäuscht mit einer belanglosen Pressekonferenz – dabei hatte sich die Märkte bei dieser Pressekonferenz die Verkündung der nächsten Stimulus-Bombe aus China erhofft. Während die lange geschlossenen Aktienmärkte in Festlandschina zunächst steigen und damit die Rally der letzten Woche in Hongkog nachholen (bevor die Euphorie dann abebbte), ist nun klar: wenn keine weiteren Maßnahmen kommen, droht die Rally wieder in sich zusammen zu brechen. An der Wall Street fallende Kurse aufgrund geringerer Aussichten auf sinkende Zinsen – der gestrige Anstieg von Nvidia kaschiert dabei die breite Schwäche des Marktes..

Hinweise aus Video:

1. Aktienmärkte: Chinas überhitzter Aktien-Rallye droht Rückschlag

2. Industrie-Absturz, BIP-Abstufung, Thyssenkrupp-Blamage?



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Mannometer ,China ist ein Plankapitalismus ,ergo non-invest. Man kann Politiker und Parteien leider nicht abschaffen.Das ist das Problem . Die beste aller Möglichkeiten, ist eine kleinteilige Basisdemokratie mit Politikerhaftung und grundlegender quantitativer Kompetenzbeschränkung.

    1. Einfach weiter buy the dip, kann eh nix passieren…S&P 500 steht trotz aller so herbeigeredeten Risiken kurz vor dem Ausbruch nach oben, mit Zwischenziel 6000 Punkte. Und dass nicht nur Tech gekauft wird, unterstreicht die gesunde Hausse.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage