Finanznews

Dax, Nasdaq: Wie geht es jetzt weiter? Videoausblick

Gestern der Dax nach langer Rally mit einem Abverkauf, der Nasdaq und andere US-Indizes fielen nach den Verlusten am Mittwoch auch gestern. Wie geht es nun weiter für die Märkte? Laut Goldman Sachs und Bank of America ist die Rally für 2023 in Europa weitgehend schon gelaufen – das würde bedeuten, dass auch der Dax kaum mehr Aufwärtspotential hat. Der Nasdaq könnte heute nach den Netflix-Zahlen sich noch einmal erholen, dürfte aber dann wieder unter Druck kommen und neue Tiefs markieren. Denn das neue Thema ist nun Rezession und die Auswirkungen auf die Unternehmensergebnisse, also die Bewertungsfrage (und US-Aktien sind immer noch sehr hoch bewertet!). Heute ist kleiner Verfall in den USA, es dürfte also volatil werden..

Hinweise aus Video:

1. „Rally in europäischen Aktien in 2023 größtenteils abgeschlossen“

2. Öl aus Russland: Laut Quellen in Singapur gemischt und dann reexportiert

3. Newsletter-Anmeldung hier: https://finanzmarktwelt.de/newsletter/



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. 1. Rezession ,natürlich. Hat hier jemals schon mal darüber nachgedacht ,warum eine invertierte Zinskurve eine Rezession ankündigt ?

    2. Und,ich hab mir gerade die Rede vom Olaf „theBrain“ Scholz beim WEF angehört. Ich muss sagen, der hat außer sich parteipolitisch hochzubücken ,von quasi nix eine rationale realistische Vorstellung .Es ist alarmierend.Die Widerspruchsrate in Bezug auf Realität ,Physik und Mathematik innerhalb seiner Sätze ist beispiellos. Die Zukunftsgeschichten ,die ihm ständig eingeflüstert werden malt er in allen Farben,jedoch zum
    CumEx -Skandal ,zur Aufklärung von Straftaten ,da kann er sich an nichts mehr erinnern.

    Zur Erinnerung ,für die ach so notwendige europäische grüne Transformation gibt es auf allen Ebenen überhaupt nicht genug Rohstoffe.Haben ihm seine Einflüsterexperten das nicht gesagt? Diese völlige Überheblichkeit ,bei absoluter Ahnungslosigkeit ist nicht mehr zu toppen.

  2. ja wie geht es weiter ?
    Die Nadsaq short noch immer im Gewinn und stop loss nicht gerissen? Ein unglaublich gutes Timing !

    1. Stopp bei 250 Punkten Gewinn! Starker Rebound, teilweise mitgenommen. Irre diese Bewegungen.

    2. Ausgestoppt mit 250 Punkten im plus. Mit 100 Kontrakten und diesem timing kann ich gut leben. Aber erstaunlich die Gegenbewegung!

      1. Und wieder eine Bärenmarktrallye am Freitag?!

        Die Angst vor den Zahlen des ersten großen Techunternehmens in dieser Berichtssaison war groß. Da Netflix nicht enttäuscht hat, mussten die Absicherungen massiv eingedeckt werden (Shortsqueeze). Zusätzlich wurde die Google Aktie noch durch Personalentlassungen gepuscht. Insgesamt habe diese beiden Aktien den gesamten Techsektor hochgezogen. Zusätzlich kommt noch der kleine Verfall dazu. Denke dass hier jetzt einige die Seite auf Short wechseln werden. Zu guter Letzt waren wir im kurzen Zeitfenster überverkauft, was eine Gegenreaktion wahrscheinlich gemacht hat. Gleiches hat man auch bei den Anleiherenditen (US 10 Jahren) gesehen, die sind parallel zum Aktienmarkt gestiegen, was eigentlich nicht passt.

        Jetzt haben wir die Situation, dass die Finanzkonditionen in den USA wieder so locker sind wie seit April 2022 nicht mehr. Der Fed dürfte das nicht sehr gefallen. Da die Rhetorik der FED die Märkte nicht mehr erschreckt, könnte sie die Märkte vielleicht mit einer unerwarteten Zinsanhebung von 0,5% in der nächsten Sitzung schocken.

        Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Anstieg nicht von langer Dauer sein wird.

      2. Erstaunlich gutes Timing!!
        Du hast nach einer 900 Pkt Aufwaertsbewegung Shorts gekauft und mit 250 Pkt Gewinn in einem 350 pkt down move verkauft just before es wieder ueber 300 pkt nach oben ging.

        besser gehts kaum !

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage