Bluestar

Dax: Ruhe vor dem Sturm oder Sommerloch?

Trotz guter Zahlen bei Adidas bleibt die Bewegung beim Dax verhalten, und er kommt kaum von der Stelle. Die Anleger bleiben trotzdem verhalten. Braut sich da etwas was zusammen? Fakt ist aber auch, dass Europa dem Gewinnwachstum der USA weit hinterher hinkt. Das dürfte die Stimmung am Markt auch etwas drücken. Zudem kocht immer wieder die Sorge hoch im zu eskalierenden Handelsstreit zwischen den USA und China. Alles in allem haben wir heute Vormittag eine eher bescheidende Bewegung. Wie auch am gestrigen Handelstag. Hier wurde noch nicht einmal versucht die 12.750 Punkte-Marke anzugreifen. Durch diese Konstellation ist nun ein Ausbruch in beiden Richtungen möglich.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben.
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage