Bitcoin

Kryptowährungen: Bitcoin an wichtigem Widerstand gescheitert, Hoffnung bei Ethereum und Ripple

An den Krypto-Börsen herrscht zurzeit eine Konsolidierungsphase. Bitcoin scheiterte am wichtigen Widerstand bei $12.080. Erst ein klarer Durchbruch über diesem Niveau würde dann eine...

FMW-Redaktion

An den Krypto-Börsen herrscht zurzeit eine Konsolidierungsphase. Bitcoin scheiterte am wichtigen Widerstand bei $12.080. Erst ein klarer Durchbruch über diesem Niveau würde dann eine Rally in Richtung $14.000 signalisieren. Die Sorgen um China und Südkorea lasten aber noch immer auf die Kryptowährungen. Es ist daher fraglich, ob Bitcoin demnächst wieder richtig an Schwung gewinnen kann.

Ethereum

In Ethereum sieht es ähnlich aus. Gestern hatten wir den starken Bereich des Widerstandes zwischen $1000 und $1075 erwähnt. ETH/USD konsolidiert zurzeit in diesem Bereich. Sollte die Hürde jedoch überwunden werden, können Ethereum-Bullen auf eine Rally bis zu $1250 hoffen.

Ripple

Ripple konnte den Widerstand bei $1.40 jedoch durchbrechen, und hat nun eine Rally in Richtung $2 gestartet. Diese Marke dürfte die Kryptowährung beim ersten Test kaum übersteigen. Insgesamt sieht es für Ripple aber deutlich besser aus. Starke Unterstützung darf nun bei $1.40 erwartet werden.

Altcoins

Auch die kleineren Kryptowährungen konnten sich erholen. Cardano, Stellar und NEO hatten alle eine solide Performance in den letzten 48 Stunden. TRON sollte jedoch weiterhin vermieden werden. Das White Paper der Kryptowährung ist teilweise ein Plagiat, und dies ist natürlich ein sehr schlechtes Zeichen. Währenddessen hat sich NEO auch während dem großen Crash als relativ stabil erwiesen, und hat gute Chancen demnächst wieder das Allzeithoch zu erreichen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Unsere Cryptos, wir sind im Himmel, geheiligt werde das HODL.
    Deine Verführung komme.
    Deine Ausbreitung geschehe, im Computer, so auch auf der Festplatte.
    Den täglich-cryptischen Kaffeesatz gib uns heute. Vergib dem Brühmeister seinen permanenten Konjunktiv, wie auch wir vergeben ihm die Bitternis (Fehlschläge).
    Und führe uns nicht in reale Versuchungen, sondern erlöse uns von deren Gewichtsübel.
    Denn dein ist die Illusion und die Bits und die Bytes bis zur Löschung.
    1011100111110

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage