Aktien

Magnificent 7: Shortseller verdienten seit Jahresanfang 3,6 Milliarden Dollar

Die 7 großen Tech-Aktien an der Wall Street, die sogenannten Magnificent 7, bescherten Leerverkäufern seit Jahresanfang Milliardengewinne.

Seit dem 1. Januar 2024 haben Leerverkäufer 3,6 Milliarden Dollar mit Aktien der „Magnificent 7“ verdient. Dazu gehören Apple, Tesla, Amazon, Microsoft, Alphabet, Nvidia und Meta. 65 % dieser Gewinne, genauer gesagt 2,19 Milliarden Dollar, wurden mit Apple und Tesla erzielt, so meldet es aktuell der Analysedienst ORTEX. Dies sind auch die 2 profitabelsten Leerverkäufe im Jahr 2024. Man darf vermuten, dass durch den gestern erfolgten kräftigen Anstieg im Nasdaq ein Teil dieser Short-Gewinne wieder vernichtet wurde.

Grafik zeigt Shortseller-Gewinne in Magnificent 7 Aktien seit Jahresanfang

Der folgende TradingView Chart zeigt einen ETF, der die Entwicklung der Magnificent 7 Aktien nachbildet. In den ersten vier Handelstagen des Jahres war es noch ein Minus von 5 %, jetzt sind es vor allem dank der gestrigen Rally nur noch -0,87 %. Markus Koch spricht aktuell vor allem von zahlreichen Kaufempfehlungen für die großen Tech-Aktien am gestrigen Montag, was die Kurse hoch pushte.

Entwicklung der Magnificent 7 Aktien seit Jahresanfang



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage