Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Die Bären wurden aber mächtig von einer Horde Bullen zu Tode getrampelt. US-Indizes wie am Schnürchen nach oben gezogen, schreckliche Monate für alle Bären.

    Ich geselle mich jetzt aber auch mal eine Runde zu den Bären und gehe short im Nasdaq. Aber nur kurz, bin doch nicht blöd (-;

    Bis demnächst. Grüße an alle Pessimisten und Optimisten.

  2. @Andreas, ja das ist der feine Unterschied, die Bären leben vom „irgendwann wird es runtergehen, dann aber so richtig “ und die Bullen freuen sich täglich über die Gewinne.
    Das die Bären irgendwann auch mal in den Genuss kommen werden ist logisch…aber wer von denen hat dann noch Geld falls es nicht auf der Seitenlinie geparkt wurde.
    Ich warte geduldig ( wenn auch langsam frustriert ) auf meinen Langfristeinstieg. Ich hoffe ich erlebe das noch :-)

  3. @ Roberto, es gibt auch sehr viele intelligente Bären , die an der Seitenlinie warten bis die auf 4000 m Höhe notenbankgetriebenen Bullen herunter kullern. Der vielgepriesene Warren Buffett ist nicht der einzige , der
    viel Barreserven hat.Ich freue mich auf den Tag , wo sogar Permabullen wie Andreas, alle Bären, sowie die gehebelten Immerbullen u. die Margin -Call Bullen Alle verkaufen wollen oder müssen.
    Der Betongold Roberto wird auch noch erleben, dass sogar Immobilien nicht nur immer steigen werden.

    1. Bis dahin wird auf der sinkenden Titanic getanzt, lieber Prognostiker, alles easy…
      Und kommt es zum Crash werden sie davon auch nicht verschont bleiben, egal ob Bulle oder Bär.Aber bis dahin, tanzen sie doch mit auf der Titanic:-)

    2. @Prognostiker, Betongold Roberto finde ich cool :-), villeicht sollte ich mich umbenennen.
      Lieber Prognostiker, ich bin seit über 30 Jahren in der Immobilienbranche. Als die Preis um die Jahrtausendwende so tief waren, das meine Kunden aus Angst die Immobilien nicht gekauft haben, habe ich kurzerhand diese Immobilien selbst gekauft. Diese Preise sollten eigentlich nie wieder kommen. Denn gekauft habe ich damals zu Preisen im Schnitt von 500€/qm. und heute sind die meisten unbelastet. Das kann mir zu meinen Lebzeiten nicht mehr auf die Füße fallen. Im gegnteil, ich würde mich sogar sehr freuen, wenn die Preise zurückkommen würden, damit ich wieder mal was kaufen kann. Das wäre genauso schön als wenn der Dax auf 8000 fallen würde….aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben, wenn ich das alles so mit ansehe….:-(

  4. @Roberto
    Das ist irgendwie das lustige an diesen Bären, die glauben wenn der Crash kommt, sind alle anderen am Arsch nur sie selbst nicht.
    Vielleicht weil der eine oder andere etwas Gold hat, fühlt er sich sicher. Später tauscht er die Unze Gold gegen ein trockenes Stück Brot und hat zwei Tage länger gelebt wie der Permabulle, der nur Aktien hatte. Hervorragende Leistung, Gold sei dank!

    Ps: Auch ich bin nicht abgeneigt gegen Gold, aber mich deswegen sicher fühlen,…:-)

  5. Einfach - Millionär

    @ Andreas, gemäss ihren Kommentaren, muss ich annehmen , dass sie nur ein kleines Vermögen haben,
    u. mit Tagestraden ein wenig hin u.her hoppeln u.fasziniert sind von dem immerwährenden Glücksspiel.Mit ihrer Einstellung hätten sie z.B. bei 1 Mio. Anlagevermögen in kurzer Zeit 200000 bis 300 000 Euro verloren. ( siehe Dez. 2018 )
    Bei der nächsten Baisse werden garantiert nicht Alle verlieren, Einige werden ganz gross abkassieren.

    1. @Kein-millionär
      Für den unwissenden ist die Börse ein immerwährendes Glücksspiel, für den wissenden ein Geschäft, auch Trading gennant.
      In meinem Fall kurz-, sowie langfristrig. Ich trade Indizes, Aktien, Rohstoffe etc.
      Ich bin mehr ein Freund von US-Indizes als dem DAX, insbesondere der Nasdaq hat es mir angetan. Ihrem Beispiel zufolge wäre ich jetzt sogar noch reicher als im Dezember, ich nehme mal an sie haben mitbekommen: der Nasdaq hat ein neues Allzeithoch erreicht.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage