Allgemein

Martin Sonneborn über den Pfizer-Ursula von der Leyen-Skandal

Martin Sonneborn bespricht die Vorgänge um die Impfstoffverträge zwischen Pfizer und EU-Komissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat schon als deutsche Verteidigungsministerin keine glanzvolle Rolle gespielt. Nun als oberste EU-Exekutivbeamtin, sozusagen Präsidentin der EU, erscheint sie zum Beispiel nicht vor einem Untersuchungsausschuss, obwohl sie vorgeladen wird. Die Europäische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sie. SMS-Nachrichten von Frau von der Leyen mit dem Chef von Pfizer sind verschwunden (die SMS-Affäre). All das findet in den ganz großen deutschen Medien nicht statt. Und nun wird ein neuer Vertrag der EU mit Pfizer für die Lieferung von Covid-Impfstoffen womöglich zur jahrelangen Goldgrube für Pfizer? Der eigentlich als Satiriker bekannte Martin Sonneborn, der auch im EU-Parlament sitzt, hat dazu vor wenigen Tagen ein mit vielen Informationen angereichertes Video veröffentlicht, das wir hier zeigen wollen.

Die EU ersetzt bestehende Verträge aufgrund mangelnder Impfstoffnachfrage nun wohl durch neue Verträge mit Pfizer. Eigentlich müsste man meinen: Die Impfstoffmenge und damit auch die Kosten für die EU-Steuerzahler wird deutlich reduziert – das wäre nur logisch. Es könnte möglich sein, dass die EU unter der völlig intransparenten Leitung von Ursula von der Leyen für den neuen Deal weit mehr an Pfizer zahlen wird, als unter dem alten Deal. Martin Sonneborn dazu: Eine alte Zahlungsverpflichtung von 10 Milliarden Euro wird ersetzt durch eine neue – in Höhe von mindestens 10 Milliarden Euro. Der Cicero titelte gerade erst „Größter Korruptionsskandal in der Geschichte“ – Gegen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird Klage erhoben, weil sie ohne Mandat Geheimverträge mit dem Pharmariesen Pfizer über die Lieferung von Covid-Impfstoffen ausgehandelt hat. Diese Impfstoffe vergammeln nun, gezahlt werden muss trotzdem – noch bis Ende 2026. Martin Sonneborn hat diesen Themenkomplex im Video im Detail aufgearbeitet, auch mit Infos von der Financial Times.

Skandalös, haarsträubend, völlig intransparent, und sogar noch Schlimmeres? Wir empfehlen die Ausführungen von Martin Sonneborn, vor allem ab der zweiten Hälfte des Videos. Das Schlimmste dabei: Man ist als Bürger – und wie man sieht selbst als Parlamentarier auf EU-Ebene – hilflos. Man kann nur staunend zuschauen und zahlen. Ursula von der Leyen macht die Deals offenbar einfach so in Eigenregie.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen macht Pfizer-Deals
Foto: European Parliament – https://www.flickr.com/photos/36612355@N08/52635283930/ CC BY 2.0



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

12 Kommentare

  1. Ich denke, die 10 Milliarden, oder vielleicht 35 Milliarden, sind nichts dagegen, was an Impfschäden reguliert werden müssen.
    Ich meine bei denen, die nicht schon an der Gen- Impfung verstorben sind.
    Im Moment versucht man den Impfgeschädigten Long-Covid aufzuschwatzen, weil es dann Rente gibt. Wer auf Impfschaden klagen will, kann sich dann viele Jahre durch die Instanzen quälen.
    Aber es kommt so langsam alles an den Tag.

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    1. Helmut
      Es war schon länger am Tag, ich sag mal 2 Jahre, aber es wurde ja alles niedergeschrieben von unseren tollen Medien. Alles waren Coronaleugner. Zum Glück sind die im Ausland demokratischer aufgestellt wie hier in Deutschland. Und klagen die von der Leyen an. Eine unerhörte Dreistigkeit von der alles über SMS zu machen. Aber sie wird anscheinend protegiert für solche Aufgaben. Immerhin FMW hat es schon gehört was sich seit Wochen tut.
      Man lese nur die Berichte aus USA, auch aus GB oder anderen Ländern. Über unser RKI und PEI kann man was Daten und Information betrifft wirklich ein Ei schlagen. Die haben an Reputation verloren trotz der großen Namen die sie tragen.

  2. Wow ich gratuliere euch, dass ihr das Thema aufgreifft. Die Covidleugner hattten es bereits gewarnt. Seit einiger Zeit ist es offiziell. Danke, dass ihr auch über solche Sachen schreibt. Leider ist es eines von vielen Verbrechen.

  3. Ist noch gar nicht lange her, da wurde den Ungeimpften wie mir vorgeworfen, dass wir das Gesundheitssystem belasten, weil wir auch Geimpfte wohl anstecken, und wir sollten dann ggf. ersticken, wenn die Beatmungsmaschinen knapp werden. Oder wie einen Blinddarm entfernen und 100 weitere menschenverachtende Sprüche in der Politik und Medien.
    Aber jetzt sollen wir für eine Gen- Impfe auch noch zahlen, bzw. deren Entsorgung, die wir nicht haben wollten und auch Gott sei Dank nicht bekommen haben?
    Plus der Milliarden an Korruption?

    Viele Grüße aus Andalusien
    Helmut

  4. https://norberthaering.de/news/eu-impfstoffvertraege/

    für mich ist herr haering eine kämpfer. Das totz seiner verbingung mit dem handelsblatt

  5. Ich habe den Protagonisten der gesamten Impfkampange nie vertraut! Ich bin und bleibe ungeimpft weil ich mich so besser fühle. Wenn ich mich ernsthaft gesundheitlich bedroht gefühlt hätte, dann wäre ich geimpft.
    Ich bin kein Coronaleugner! Hatte im Oktober 22 selbst relativ schlimm Corona!! ==> Für mich ist Corona eine mutierte Grippe, nicht mehr und nicht weniger.

    1. Wenn einer wie der Dr. Lothar Wieler, Chef des RKI, gleich zu Beginn im März 20 man solle keine Frage stellen, nichts hinterfragen, dann war das schon gelaufen. Hatte der was zu verbergen ? bestimmt.

      Denn schon 2009 zur Schweinegrippe waren er, Drosten und Lauterbach die Trommler die für das Impfen geworben haben, obwohl die Grippe harmlos war, wie sogar Krankenaufenthalte in der Klinik ergeben haben. Nichtsdestotrotz haben die 3 und andere zum Impfen noch im November aufgerufen, wo in Australien schon die Wintersaison vorbei war und die Grippesaison die harmloseste in deren Geschichte überhaupt. 4% der Australier hatten sich impfen lassen. (interessant dabei, das Berliner Gesundheitsamt hatte abgeraten von der Impfung und das Münchener hatte es empfohlen) Aber hier in Deutschland wurde getrommelt. Klar, denn die Regierung hatte schon 70 Mill. Impfdosen á 7 € bei Glaxo Smith Klein vorab bestellt. Sobald eine Pandemie ausbricht, so war der Vertrag im vorab geschlossen, wird diese Menge bestellt. Daraufhin änderte die WHO ihre Pandemiedefinition und schon 2 Monate später war sie da – die Pandemie. Und Wieler, Drosten und Lauterbach zogen ihr Programm durch. 10 Jahre später wieder.
      So schnell vergißt das Volk, oder hat es nie begriffen.

  6. Ach Ursula hättest du doch einen Brief an den Chef geschrieben, dann wäre es nicht rausgekommen. Du bist halt zu modern. Aber was soll’s: „egal“. Die Rückendeckung der Medien hast du.

  7. Wann endlich klicken hier die Handschellen?

    1. Erst dann wenn keiner mehr Angst hat öffentlich seine eigene Meinung zu sagen!

      1. aber, aber, in einer freiheitlichen Demokratie wie in Deutschland braucht man doch kein Angst zu haben seine Meinung zu sagen, oder ? (Montagsmarschierer ausgenommen).
        Das mit der Angst gilt doch eher für Russland ?? so wie unsere Medien schreiben. Das RT verboten ist ist doch nur der Fürsorge des Staates (der Regierung) zu verdanken die sich sorgen um die Gesundheit der Gedanken der Bevölkerung macht – bevor sich das Putin-Virus einnistet. Dann lieber das US-Virus.

        1. Genauso sieht es leider aus!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage