Allgemein

Sinkende Zinsen, Krisen-Symptome, Aktienmärkte! Marktgeflüster (Teil2)

Die Wirtschaft in den USA wird immer schwächer, man hofft nun auf schnell sinkende Zinsen. Europa dagegen hat noch größere Probleme – Volkswagen ist dafür ein vielsagendes Krisen-Symptom. Wo ist eigentlich das Problem – und was müsste sich ändern? Die Lösung der Probleme ist einfach und schwer zugleich..

Das Video „Sinkende Zinsen, Krisen-Symptome, Aktienmärkte!“ Marktgeflüster (Teil2) sehen Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=PkuXQz43xPI



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Hallo Fugi, ich stimme dir in vielen Sachen zu, aber bei der Elektromobilität nicht. Die Subventionierung der E-Fahrzeuge hat nichts mit der deutschen Automobil Krise zu tun. 1.Die Deutschen Hersteller verkaufen in China nicht mehr so viele Autos. 2. Generell gehen die Verkaufs zahlen zurück, aber nicht aufgrund der E-Mobilität. 3. Die Deutschen Hersteller wurden zum Umstieg auf die E-Autos nicht durch die Politik, sondern primär durch Tesla getrieben. Sie hatten Angst vollkommen den Markt zu verlieren, was auch temporär der Fall war. 4. Die Subventionen als Anstoß für Investitionen in E-Mobilität ist nichts verwerflich und langfristig gesehen positiv. Auch wenn die Absatzzahlen sinken kann sich das auch schnell wieder ändern wenn endlich günstigere Modelle und auch die Lade Infrastruktur besser geworden ist. Dann wollen alle gleichzeitig umsteigen. Bald werden die Herstellkosten unter die der Verbrenner fallen und somit an Attraktivität gewinnen.

  2. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Gegenwärtig preisen die Märkte 7 Zinssenkungen ,zu jeweils 0,25 Prozent, auf Sicht der nächsten 6 bis 12 Monate ein.

    Das ist viel, wenn man bedenkt, das in den USA quasi Vollbeschäftigung herrscht und das BIP immer noch bei knapp 3 Prozent liegt…

    1. @Sebastian. Es geht um die Zukunft, Kopier-Doc, nicht um das letzte BiP. Wie steht es eigentlich um den S&P 500, wo liegt das Kursziel für 2004? Bitte um fachkundige Aufklärung.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage