Michael Wilson von Morgan Stanley, einer der Top-Strategen an der Wall Street, sagt aktuell, dass er bei einigen der großen Technologie- und Meme-Aktien immer noch einen Abwärtstrend von etwa 20 % sieht, ohne genauer zu sagen, bei welchen. Der langjährige Aktienbär sagte bei Bloomberg Surveillance, dass die Bewertungen auch ohne eine Gewinnrezession außer Rand und Band sind.
„Insgesamt könnte die Entwicklung der Aktien, selbst der zyklischen Namen, die jetzt zu weit gegangen sind, bis zu 20 % nach unten gehen, ohne Probleme, so sagte Wilson. Er sagte, er könne sich vorstellen, dass einige Unternehmen in Konkurs gehen.
In einer Notiz vom Montag erklärte er zwar, dass er kurzfristig mit einer Erholung der Aktien rechnet, warnt aber dennoch davor, dass der S&P 500 den Tiefstand vom Oktober testen könnte, da sich die Fundamentaldaten verschlechtern. Der S&P 500 ist in diesem Jahr um 5,4 % gestiegen, während der technologielastige Nasdaq 100 um mehr als 12 % zugelegt hat.
Wilson wurde in der letztjährigen Umfrage von „Institutional Investor“ auf Platz 1 gewählt, nachdem er den Ausverkauf der Aktien im Jahr 2022 richtig vorhergesagt hatte. Im Oktober prognostizierte er auch korrekt eine Erholung der US-Aktienmärkte. Hier seine aktuellen Aussagen im Video.
FMW/Bloomberg

Kommentare lesen und schreiben, hier klicken