Märkte

Aktuell: Öl-Lagerbestände -9,2 Mio Barrels (jetzt 420,7 Mio)

Öl-Lagertanks
Öl-Lagertanks. Foto: Tawatchai07-Freepik.com

Die wöchentlich vermeldeten Öl-Lagerbestände in den USA (Rohöl) wurden soeben mit 420,7 Millionen Barrels veröffentlicht. Dies ist im Vergleich zur Vorwoche ein Minus von 9,2 Millionen Barrels, wobei die Erwartungen zur Vorwoche bei -2,2 lagen. Die Benzinbestände wurden im Vergleich zur Vorwoche mit +4,9 Mio Barrels veröffentlicht, wobei die Erwartungen bei +2,3 lagen.

Die gestern Abend um 22:35 Uhr veröffentlichten API-Lagerbestände wurden mit -6,7 Mio Barrels beim Rohöl gemeldet (-3,0 erwartet). Der Ölpreis (WTI) reagiert in den ersten Augenblicken nach Verkündung mit +8 Cents auf 74,81 Dollar.

Grafik zeigt wöchentliche Veränderung der Öl-Lagerbestände in den USA source: tradingeconomics.com



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. 9,2 Mio Barrels (jetzt 420,7 Mio)
    Es wird immer die Veränderung dargestellt wobei der Bezug zur Basis eigentlich gar nicht mitgeteilt wird.
    Ggf. wäre einmal ein Video möglich bei dem dass Erklärt wird. MFG

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Meist gelesen 7 Tage